Gesellschaft0

Finale der Bunten Liga in Altenburg – Der Pokal ging nach LauterbachBei stürmischem Wetter gewann der VfL

ALTENBURG (ol). Im Finalturnier der fünf besten -Mannschaften der Bunten Liga-Saison 2015 holte sich der VFL Lauterbach nach dem Hallenpokal und dem Turniersieg des Quali-Turnier „A“ nun auch erstmalig die Meisterschaft der Bunten Liga Vogelsberg. Das Tripple gleich im ersten Jahr Bunte Liga hätten sich die Kicker aus Lauterbach auch nicht erträumt.

Teils spannende Spiele sorgten bei stürmischen und regnerischen Bedingungen für eine ausgeglichen Finalrunde, bei der lange kein sicherer Sieger auszumachen war. Erst im vorletzten Spiel des Tages fiel die Entscheidung zugunsten des VFL. Dieser stürzte die bis dahin führenden Schmittberg-Kickers doch noch vom Thron. Wie wichtig die Challenge-Punkte sein können zeigte sich, eben bei diesen Schmittberg-Kickers, die sich durch diese Zusatzpunkte vor der FSG Alsfeld/Eifa die Vize-Meisterschaft sichern konnte.

OL-BunteLigaMarvin-Rosengart-2707

Bester Torjäger: Marvin Rosengart von den Ultras Altenburg.

Zum besten Torjäger der Saison 2015 krönte sich Marvin Rosengart von den Ultras Altenburg mit turnierübergreifenden 7 Treffern. Den Fun-Pokal für die fairste und geselligste Mannschaft holte sich der BSC Udenhausen. Udenhausen wurde von allen teilnehmenden Mannschaften der Saison 2015 am besten bewertet und konnte erstmalig den Fun-Pokal nach Udenhausen holen.

Bereits jetzt können sich Mannschaften für die neue Saison auf der  Homepage (www.bunte-liga-vogelsberg.de) und sich einen Startplatz für 2016 sichern. Das Teilnehmerfeld wird auf 18 Mannschaften begrenzt sein. Die Termine für die Turniere „A, B und C sowie für das Finale 2016 werden bereits im Oktober diesen Jahres bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren