Gesellschaft0

Luchse unterliegen im PokalStarker Auftritt trotz 1:5-Niederlage gegen Timmendorf

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse sind mit einer 1:5-Niederlage gegen die Timmendorfer Beach Devils in die Pflichtspielsaison 2026/2027 gestartet. Im OSWENO-Pokal hielten die Vogelsberger insbesondere in den ersten beiden Dritteln gut mit, ließen jedoch zahlreiche Torchancen ungenutzt. Am kommenden Samstag beginnt für die Luchse mit dem Heimspiel gegen den Neusser EV die Saison in der Regionalliga West.

Nach einer intensiven Vorbereitung stand für die Lauterbacher Luchse am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison 2026/2027 auf dem Programm. Los ging es allerdings nicht in der Regionalliga West, sondern im OSWENO-Pokal. Zu Gast waren die Timmendorfer Beach Devils, die normalerweise in der neuen Regionalliga Nord-Ost aufs Eis gehen. Die Luchse hatten sich einiges vorgenommen und wollten den Favoriten aus dem Norden ärgern – und das gelang den Vogelsbergern über weite Strecken der Partie, heißt es in einer Pressemitteilung der Luchse.

Das Endergebnis von 1:5 spiegelt nach Einschätzung der Lauterbacher den Spielverlauf nur bedingt wider. In den ersten 40 Minuten entwickelte sich eine schnelle und ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams immer wieder gute Möglichkeiten erspielten. Die erste davon nutzten die Gäste in der 10. Spielminute: Magnusson wurde von Chickering und Danneker vor dem Lauterbacher Tor freigespielt und schob die Scheibe an Luchse-Goalie Dirksen vorbei ins Netz.

Auch im zweiten Drittel waren es die Gäste, die jubeln durften. Bukss erzielte in Überzahl die 0:2-Führung für Timmendorf. Die Luchse hingegen haderten mit ihrer Chancenverwertung und mit dem stark aufgelegten Timmendorfer Schlussmann Mäkinen, der zahlreiche Möglichkeiten entschärfte. Auch auf der anderen Seite zeigte Dirksen im Lauterbacher Tor eine starke Leistung.

Im Schlussdrittel warfen die Luchse alles nach vorne und erspielten sich weitere Chancen, konnten diese jedoch zunächst nicht nutzen. Die Gäste profitierten vom offensiveren Spiel der Lauterbacher und erhöhten durch drei Konter – zweimal durch Chickering und einmal durch Henderson – auf 0:5. Vier Minuten vor dem Ende gelang Paul Kranz auf Zuspiel seines Bruders Julius Kranz und David Sperl der Treffer zum 1:5-Endstand.

Auch wenn die erhoffte Überraschung gegen den Favoriten von der Ostsee ausblieb, zeigten sich Fans und Trainer Dieter Reiss nach Angaben des Vereins zufrieden mit dem Auftritt der jungen Lauterbacher Mannschaft.

Die nächste Gelegenheit gibt es bereits am kommenden Wochenende: Am Samstag starten die Luchse zu Hause in die Regionalliga West und empfangen ab 19 Uhr den Neusser EV.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren