Gesellschaft0

Stadt und Freiwilligenzentrum laden neu Zugezogene zum Kennenlernen einNeubürgerempfang in Alsfeld

ALSFELD (ol). Die Stadt Alsfeld und das Freiwilligenzentrum laden alle neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürger zu einem Empfang ein. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zum Austausch sowie zum Kennenlernen der Stadt. Neben einer offiziellen Begrüßung ist auch eine Stadtführung vorgesehen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die in den Jahren 2025 und 2026 nach Alsfeld gezogen sind, erhalten in den kommenden Tagen eine persönliche Einladung zum traditionellen Neubürgerempfang. Die Veranstaltung wird vom Freiwilligenzentrum Alsfeld e. V. in Kooperation mit der Stadt Alsfeld organisiert, wie diese in einer Pressemitteilung berichten.

Der Empfang findet am 05. Juni um 16.00 Uhr im Freiwilligenzentrum Alsfeld statt. Die Gäste erwartet eine offizielle Begrüßung durch Bürgermeister Stephan Paule sowie die Vorsitzende des Freiwilligenzentrums, Sina Günther. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch in angenehmer Atmosphäre. Darüber hinaus wird eine Stadtführung angeboten, bei der die neuen Bürgerinnen und Bürger Alsfeld näher kennenlernen können.

Für die Teilnahme wird um vorherige Anmeldung gebeten – telefonisch unter 06631 182 100, per E-Mail an buergermeister@stadt.alsfeld.de oder über den beigefügten Rückmeldebogen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren