Gesellschaft0

Workshop „Malt Portraits in ungewöhnlichen Farben“ am 9. Mai – kostenloses AngebotGratiscomictag in der Stadtbücherei Alsfeld: Kreatives Zeichnen für Kinder und Jugendliche

ALSFELD (ol). Die Stadtbücherei Alsfeld lädt am Samstag, den 9. Mai, zum Gratiscomictag für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren ein. Von 11.00 bis 15.00 Uhr steht kreatives Zeichnen unter dem Motto „Malt Portraits in ungewöhnlichen Farben“ im Mittelpunkt.

Die Stadtbücherei Alsfeld öffnet am Samstag, den 9. Mai, von 11.00 bis 15.00 Uhr ihre Türen zum Gratiscomictag. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren sowie an alle, die Freude am Zeichnen und an Comics haben, so heißt es in der Pressemitteilung der Stadtbücherei.

Unter dem Motto „Malt Portraits in ungewöhnlichen Farben“ können die Teilnehmenden kreativ arbeiten und eigene Zeichnungen gestalten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Stifte und Papier werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Angeleitet wird der Workshop von der Kunststudentin Yaoting Xie aus Kassel, die sich auf die Teilnehmenden freut. Das Angebot ist kostenlos und wird unterstützt von der Hessischen Leseförderung sowie dem Förderverein der Stadtbücherei Alsfeld.

Eine Anmeldung ist telefonisch unter 06631 182166 oder per E-Mail an buecherei@stadt.alsfeld.de möglich. Alternativ ist auch eine spontane Teilnahme vor Ort möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren