
Dr. Steffen Lancee informiert über aktuelle Entwicklungen der Endoprothetik an Knie und HüfteVortragsabend zur modernen Gelenkchirurgie am KKA
ALSFELD (ol). Am Kreiskrankenhaus Alsfeld startet eine neue Vortragsreihe rund um medizinische Themen. Den Auftakt macht am Dienstag, den 3. Februar, Dr. Steffen Lancee mit einem Vortrag zur modernen Endoprothetik an Knie und Hüfte. Im Fokus stehen aktuelle Entwicklungen, neue Trends und die Bedeutung der Nachsorge.
Am Dienstag, den 3. Februar, startet die Vortragsreihe am Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA). Den Auftakt macht Dr. Steffen Lancee, Ärztlicher Leiter und Chefarzt der Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie, der am Dienstagabend ab 19 Uhr in der KKA-Cafeteria auf Endoprothetik an Knie und Hüfte eingeht, berichtet das KKA in einer Pressemitteilung.
„Die operative Versorgung von Gelenkserkrankungen mittels Endoprothesen hat am Kreiskrankenhaus in Alsfeld eine lange Tradition“, berichtet der Mediziner. Weist aber auf einen weiteren entscheidenden Faktor für bestmöglichen Erfolg mit einem Gelenkersatz hin: „Neben der hohen Qualität moderner Prothesen ist die postoperative Nachsorge entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung. Eigenverantwortung der Patienten und achtsames Verhalten können Komplikationen verhindern und die Lebensqualität steigern“, merkt Dr. Lancee an.
Im Rahmen des kostenlosen Vortragsabends geht der Ärztliche Leiter unter anderem auf die Bedeutung eines Gelenkersatzes an Knie und Hüfte in der heutigen Zeit ein, berichtet von neuen Trends und stellt die Abläufe im Krankenhaus vor.
Eine Anmeldung unter gf-sekretariat@kkh-alsfeld.de ist wünschenswert.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren