Gesellschaft0

Gesucht: Schicken Sie Ihre schönsten Schnee-Fotos vom VogelsbergDie wunderschöne Seite des Winters in Bildern

VOGELSBERGKREIS (-) Für die Winterdienste bedeutet der aktuelle Wintereinbruch vor allem mit Arbeit. Viele Menschen sehen aber vor allem die schöne Seite des Schneefalls: eine weiße Landschaft, die zum Spielen und Toben einlädt. Viele halten die weiße Pracht in Bildern fest – und wir fragen: Wer schickt uns seine schönsten Bilder von der verschneiten Vogelsberger Landschaft?

Auch Alsfeld zeigt sich dieser Tage von seiner schönsten Seite. Drum herum die Jahrhunderte zählenden Fachwerkfassaden und bedeckt mit weißem Schnee: Derart idyllisch präsentiert sich jetzt der Alsfelder Marktplatz – bietet dem Werbeauftritt  von „Alsfeld erleben“ auf Social Media reichlich Stoff. Vor allem im Licht der Straßenlaternen zeigt die Alsfelder Altstadt sich von der idyllischsten Seite. Kein Wunder, dass die Kultur-Verantwortliche Simone Schneider an vielen Ecken die Kamera zückt, um die weiße Pracht im altehrwürdigen Ambiente festzuhalten und zu zeigen.

Wunderbarer Winter im Vogelsberg: Der Schnee lädt zum Rodeln ein. Foto: Nadine Nowotka

Schickt uns eure Bilder

Aber nicht nur sie. Auch viele andere Menschen halten die verschneite Landschaft, die weißen Wege und Hügel fest. So wie Nadine Nowotka, die ein paar schöne Schneeansichten beisteuerte und auch ihre Tochter Emily beim Rodeln fotografiert hat.

Wir zeigen eine Auswahl davon – wohl wissend, dass es noch viel mehr davon gibt. Daher die Bitte: Schickt uns eure Schneebilder zur Veröffentlichung zu! Eine Bitte dazu: Darauf erkennbare Menschen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Stichwort im Betreff: Wintertraum Vogelsberg

Bilder bitte an folgende E-Mail-Adresse senden: redaktion@oberhessen-live.de

Stichwort im Betreff: Winterbild Vogelsberg

von Axel Pries

Eine Bilder-Galerie voller Winter:

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren