
Pflegestützpunkt Vogelsbergkreis informiert in kostenfreiem Online-VortragWenn die Pflegeperson ausfällt
VOGELSBERGKREIS (ol). Der Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises bietet Ende Januar einen Online-Vortrag zum Thema Vertretung in der Pflege an. Im Fokus stehen die Leistungen der Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Interessierte erhalten praxisnahe Informationen und haben Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.
Der Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises lädt in einer Pressemitteilung zu einem Online-Vortrag unter dem Titel „Was, wenn die Pflegeperson ausfällt?“ ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 27. Januar, von 18.00 bis 19.30 Uhr statt.
Im Mittelpunkt des Vortrags steht die Frage, wie die Versorgung sichergestellt werden kann, wenn pflegende Angehörige krank werden oder eine kurze Auszeit benötigen. In solchen Fällen muss kurzfristig eine Vertretung organisiert werden. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erläutern die Mitarbeitenden des Pflegestützpunktes anhand der Leistungen Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege, die von der Pflegeversicherung vorgesehen sind.
Die beiden Unterstützungsangebote werden im Rahmen des Online-Vortrags ausführlich erklärt. Zudem erhalten die Teilnehmenden Informationen zu Voraussetzungen, Ablauf und Finanzierung.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis Montag, den 26. Januar, per E-Mail an pflegestuetzpunkt@vogelsbergkreis.de oder telefonisch unter 06641 9772091 gebeten.
Auch interessant:




Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren