
Filmabend im Lichtspielhaus wirft einen ehrlichen Blick auf lebenslange LiebeKirchenkino in Lauterbach zeigt bewegenden Dokumentarfilm
LAUTERBACH (ol). Das Kirchenkino in Lauterbach zeigt am Donnerstag, dem 15. Januar, einen Dokumentarfilm über eine über 60 Jahre währende Ehe. Im Mittelpunkt stehen Erinnerungen, Höhen und Tiefen einer Partnerschaft im Rückblick. Die Vorführung findet in Kooperation mit dem Lichtspielhaus statt.
Am Donnerstag, dem 15. Januar, zeigt das Team das Kirchenkinos in Kooperation mit dem Lichtspielhaus den Film „Für immer“ (2023), wie sie in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekanntgeben.
Der Dokumentarfilm betrachtet den gemeinsamen Lebensweg nicht anhand einer romantischen Hochzeit vom Anfang her, sondern blickt stattdessen zurück auf die lebenslange Liebe von Eva und Dieter nach mehr als 60 Jahren zu einem Zeitpunkt, an dem Evas Kräfte zu schwinden beginnen. Fotos und Tagebucheinträge öffnen einen ehrlichen Blick auf eine Ehe, die Kinder, Eigenheim und Karrieren ermöglicht hat, aber Seitensprünge und Streit ebenso enthielt wie Versöhnen und Verzeihen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im Lauterbacher Lichtspielhaus.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren