Fokusthema0

Filmklassiker eröffnet 2026 die Reihe „Lauter:Sprache“ im Lichtspielhaus LauterbachVFFK zeigt „Blues Brothers“ im englischen Original

LAUTERBACH (ol). Der Verein zur Förderung der Filmkunst und Kultur in Lauterbach startet das Veranstaltungsjahr 2026 mit einem Kultfilm. Am Mittwoch, den 7. Januar 2026, läuft „Blues Brothers“ in der englischen Originalversion im Lichtspielhaus Lauterbach. Gezeigt wird der Film im Rahmen der Reihe „Lauter:Sprache“.

Die erste Veranstaltung des VFFK (Verein zur Förderung der Filmkunst und Kultur in Lauterbach e.V.) in 2026 beginnt schwungvoll am Mittwoch, den 7. Januar, um 20 Uhr im Lichtspielhaus Lauterbach. In der Reihe Lauter:Sprache wird der Film Blues Brothers in der englischen Originalversion gezeigt, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

„Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“ Sie sind im Auftrag des Herrn unterwegs. Als die Musiker-Ganoven Jake (John Belushi) und Elwood Blues (Dan Akroyd) erfahren, dass ihr ehemaliges Waisenhaus vor dem Ruin steht, fühlen sie sich zu seiner Rettung bestimmt. Der Plan ist einfach: die Brüder müssen ihre alte Band wieder auf die Bühne bringen, um 5.000 Dollar aufzutreiben. Mit cooler Miene und noch cooleren Sonnenbrillen machen sich die Blues Brothers am Steuer ihres 74er Dodge Monaco auf ihre göttliche Mission – und richten gejagt von der Polizei allerhand Chaos an.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren