
Neues Programm mit den Songs von Udo Jürgens in der Hessenhalle AlsfeldJahresabschlusskonzert der Dirk Lindemann BigBand
ALSFELD (ol). Die Hessenhalle Alsfeld und der Veranstaltungsservice evênt laden am 30. Dezember zu einem festlichen Jahresabschlusskonzert ein. Die Dirk Lindemann BigBand präsentiert ein neues Programm mit den größten Hits von Udo Jürgens sowie weiteren Rock- und Pop-Titeln. Die Formation feiert damit erneut einen der bedeutendsten Künstler des deutschsprachigen Raums. Karten sind im Vorverkauf bei Eventim, online und im Buchladen Lesenswert erhältlich.
Zum feierlichen Ausklang des Jahres laden die Hessenhalle Alsfeld und der Veranstaltungsservice evênt in einer Pressemitteilung zu einem musikalischen Feuerwerk ein. Am 30. Dezember gibt es in der Hessenhalle die größten Hits von Udo Jürgens und anderen Künstlern zu hören. Die Dirk Lindemann BigBand verspricht ein abwechslungsreiches neues Programm.
Das Musikalische Feuerwerk mit der Dirk Lindemann BigBand findet zum zweiten Mal als Jahresabschlusskonzert statt. Zuletzt vor zwei Jahren gab die Formation ein Konzert am 30. Dezember, auch hier stand Udo Jürgens als Thema im Vordergrund. Mit gutem Grund: Er war einer der bedeutendsten Künstler des deutschsprachigen Raums. Er schuf Evergreens wie „Vielen Dank für die Blumen“, „Griechischer Wein“ oder „Ein ehrenwertes Haus“ – wahre Gassenhauer, deren Texte und Melodien unvergessen sind und bleiben. Genau das möchte die Dirk Lindemann BigBand mit ihrer Hommage an Udo Jürgens feiern.
„Udo Jürgens‘ Repertoire war so groß, dass wir damit noch zehn Jahresabschlusskonzerte gestalten könnten, ohne einen einzigen Titel zu wiederholen“, gibt Bandleader Dirk Lindemann zu verstehen. „Allerdings wäre es natürlich auch keine Hommage, wenn wir Titel wie ‚Aber bitte mit Sahne‘ nicht spielen würden“, fügt er mit einem Augenzwinkern an.
Das Publikum kann sich also auf einen bunten Mix aus den beliebtesten Titeln von Udo Jürgens freuen, aber auch auf Lieder, die es von der Dirk Lindemann BigBand noch nie gehört hat.
Um noch mehr Abwechslung ins Programm zu bringen, wollen die Musikerinnen und Musiker dem Titel des Abends gerecht werden: Ein musikalisches Feuerwerk soll es geben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden Titel zu hören sein, die nicht von Udo Jürgens stammen. Fernab von Schlager und Chanson tastet sich die Formation in die Welt von Rock- und Popmusik vor, die den Fans von Udo Jürgens sicher gefallen wird.
Das Musikalische Feuerwerk findet am 30. Dezember um 20 Uhr in der Hessenhalle Alsfeld statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten gibt es bei Eventim, unter dirk-lindemann-musik.de und im Buchladen Lesenswert in Alsfeld.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren