
Topspiel in der Regionalliga OstLauterbacher Luchse empfangen Meister FASS Berlin – Spannung in der Eissportarena garantiert
LAUTERBACH (ol). Nach dem überzeugenden 5:3-Erfolg im Spitzenspiel gegen die Chemnitz Crashers steht für die Lauterbacher Luchse das nächste Highlight bevor. Am Samstagabend gastiert mit FASS Berlin der amtierende Meister der Regionalliga Ost in der Lauterbacher Eissportarena. Trainer Dieter Reiss kann fast auf den kompletten Kader bauen. Ein besonderer Bonus: Mit einer Eintrittskarte zum Spiel erhalten Fans freien Eintritt zur Kirmes in Frischborn.
Nach dem starken 5:3-Erfolg im Spitzenspiel gegen die Chemnitz Crashers wartet auf die Lauterbacher Luchse gleich die nächste große Herausforderung: Am morgigen Samstag, dem 11. Oktober, um 19 Uhr gastiert mit FASS Berlin niemand Geringeres als der amtierende Meister der Regionalliga Ost in der Lauterbacher Eissportarena, berichten die Luchse in einer Pressemitteilung.
Die Gäste aus der Hauptstadt haben in der noch jungen Saison bereits zwei Spiele absolviert. Nach einer knappen 2:1-Niederlage gegen Chemnitz meldete sich der Meister eindrucksvoll zurück und fegte den ESC Dresden mit 11:1 vom Eis. Auch im OsWeNo-Pokal war FASS aktiv, musste sich dort jedoch knapp mit 3:2 gegen die Crocodiles Hamburg geschlagen geben. Spätestens nach dem Kantersieg gegen Dresden ist klar: Berlin ist heißgelaufen – und wird in Lauterbach mit geballter Erfahrung und Tempo auftreten.
Doch auch die Lauterbacher Luchse müssen sich nicht verstecken. Zwei Spiele, zwei Siege – das ist die makellose Bilanz zum Saisonstart. Nach dem 12:3-Auftaktsieg gegen die Eisbären Juniors Berlin folgte, das bereits erwähnte, 5:3 gegen Chemnitz. Die Mannschaft von Trainer Dieter Reiss zeigte sich in der Trainingswoche fit, fokussiert und topmotiviert, um auch gegen den Meister zu bestehen. Verzichten muss Reiss allerdings auf Paul und Julius Kranz, die krankheits- bzw. berufsbedingt ausfallen. Ansonsten steht der Kader bereit, um alles zu geben und die Punkte im Vogelsberg zu behalten.
Und für alle Zuschauer lohnt sich der Besuch gleich doppelt: In Zusammenarbeit mit den Kirmesburschen Frischborn erhalten alle Fans mit einer Eintrittskarte vom Luchse-Spiel freien Eintritt zur Kirmes.
Also: „Kommt in die Eissportarena, feuert unsere Luchse an und feiert anschließend auf der Kirmes weiter! Gemeinsam holen wir die nächsten drei Punkte!“, so der Verein abschließend.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren