Verkehr0

Meilenstein erreichtLetzter Bauabschnitt beginnt bei Sanierung der Landesstraße 3338

BREUNGESHAIN/SICHENHAUSEN (ol). Die Sanierung der Landesstraße 3338 zwischen Sichenhausen und Breungeshain erreicht einen Meilenstein: Die Arbeiten auf der freien Strecke stehen vor dem Abschluss. Ab dem 14. Juli beginnt der letzte Bauabschnitt mit der Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Breungeshain. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für Ende August vorgesehen.

Seit Mai dieses Jahres erneuert Hessen Mobil die Landesstraße 3338 zwischen den Schottener Stadtteilen Sichenhausen und Breungeshain. Die umfassende Maßnahme beinhaltet sowohl die Sanierung der freien Strecke zwischen den Ortsteilen als auch der Ortsdurchfahrt in Breungeshain, wie es in der Pressemitteilung von Hessen Mobil heißt.

Nun ist eine große Etappe geschafft: die Arbeiten auf der freien Strecke stehen kurz vor dem Abschluss – ein bedeutender Meilenstein im Projektverlauf. Damit kann zeitnah, voraussichtlich schon am kommenden Montag, 14. Juli, der dritte und zugleich letzte Bauabschnitt beginnen: die grundhafte Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Breungeshain.

Hintergrund der Maßnahme sind erhebliche Fahrbahnschäden, darunter Netzrisse, Verdrückungen und Ausbrüche, die eine nachhaltige Sanierung der Landesstraße erforderlich machen. Ziel ist es, die Verkehrssicherheit langfristig zu erhöhen. Die Arbeiten im Ortsbereich von Breungeshain werden in Zusammenarbeit mit der Stadt Schotten realisiert. Im Zuge der Baumaßnahme liefert die Stadt die Abdeckungen für Schächte, Hydranten und Schieber und beteiligt sich an deren Einbau.

„Schön wenn wir durch den Vororttermin auch den Schottenern außerhalb von Breugeshain zeigen können, was hier im Ort passiert“, betont Benjamin
Göbl, Schottens Bürgermeister. Marius Schäfer von Hessen Mobil schließt
sich dem Bürgermeister an. „Auch wir sind froh, dass die Strecke jetzt
erneuert wird.“

Auch für die restliche Dauer der Bauarbeiten bleibt die Vollsperrung leider unumgänglich. Aufgrund der engen Fahrbahnbreite kann die Maßnahme nicht unter laufendem Verkehr ausgeführt werden. Eine großräumige Umleitung ist ausgeschildert und führt den Verkehr ab Sichenhausen über Kaulstoß, Burkhards, die Bundesstraße 276 sowie Busenborn nach Breungeshain – und in Gegenrichtung entsprechend zurück.

Voraussichtlich Ende August sollen sämtliche Arbeiten abgeschlossen sein. Dann kann der Verkehr auf der grundhaft erneuerten Landesstraße wieder ungehindert fließen. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen und bitten, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren