Blaulicht0

Jugendliche stürzen mit Roller im BaustellenbereichJugendliche bei Rollerunfall in Lauterbach schwer verletzt

LAUTERBACH (ol). Am Montagabend kam es in der Bahnhofstraße in Lauterbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 14-jährige Rollerfahrerin schwer und ihr 15-jähriger Mitfahrer leicht verletzt wurden. Beide trugen keinen Helm, und die Fahrerin war nicht im Besitz der erforderlichen Prüfbescheinigung.

Am Montag, den 19. Mai, gegen 20.45 Uhr, kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen in einem Baustellenbereich in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Roller, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Die 14-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem 15-jährigen Mitfahrer den Bahnhofsvorplatz und kam aus bisher unbekannter Ursache zu Fall. Hierbei verletzte sich die Fahrerin schwer und ihr Mitfahrer leicht. Beide wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in
nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen trugen die beiden Verletzten zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Die 14-jährige Fahrerin war zudem nicht im Besitz der erforderlichen Prüfbescheinigung. Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro, hieß es.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren