Fokusthema0

Traditionell, mitreißend, modernAuf Einladung der OVAG gastiert das Heeresmusikkorps Kassel am 18. November in Alsfeld

ALSFELD (ol). Am 18. November gastiert das renommierte Heeresmusikkorps Kassel in der Hessenhalle Alsfeld und präsentiert ein vielseitiges Programm von traditionellen Märschen bis zu moderner Unterhaltungsmusik. Der gesamte Erlös des Konzerts wird an das Bundeswehr-Sozialwerk und die Initiative „JeKits“ gespendet.

Höchste musikalische und militärische Präzision, ein facettenreiches Klangspektrum verschmolzen in einem Zusammenspiel aus Tradition und Moderne – dafür steht das Heeresmusikkorps Kassel. Am Dienstag, den 18. November, um 19.30 Uhr, spielt das Musikkorps auf Einladung der OVAG in der Hessenhalle Alsfeld, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet.

Von traditionellen Armeemärschen über mitreißende Originalkompositionen bis hin zu moderner Unterhaltungsmusik bildet das Heeresmusikkorps Kassel ein beeindruckendes Repertoire und gehört zu den herausragenden Profiorchestern in der deutschen Blasmusikszene. Neben Wohltätigkeitskonzerten ist die Truppenbetreuung im In- und Ausland eine wichtige Aufgabe des Militärorchesters. Die rund fünfzig Musiksoldatinnen und -soldaten des Militärmusikdienstes der Bundeswehr schöpfen ihr Potential auch in kleinen Ensembles aus.

Als klingende Visitenkarte der Bundesrepublik repräsentiert das Heeresmusikkorps Kassel die Bundeswehr regelmäßig bei internationalen Veranstaltungen. Höhepunkte der vergangenen Jahre waren unter anderem die Teilnahme an namhaften Musikshows wie dem Royal Edinburgh Military Tattoo und dem Virginia International Tattoo sowie Konzertreisen nach Mexiko und ins europäische Ausland.

Der Eintritt der Karten für das Konzert in der Hessenhalle Alsfeld beläuft sich zwischen 22 und 26 Euro. Der Reingewinn kommt in voller Höhe hälftig einer Einrichtung des Bundeswehr-Sozialwerkes und, auf Empfehlung von Landrat Dr. Jens Mischak, der Initiative „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ zu Gute. Vorverkauf ab sofort unter www.adticket.de und in jeder Vorverkaufsstelle,

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren