
Dankbarkeit für die Früchte der Natur und das eigene Leben im Mittelpunkt eines besonderen GottesdienstesSenioren feiern vorzeitig den Erntedankgottesdienst im Kursana Domizil Mücke
MÜCKE (ol). Die Bewohner des Kursana Domizils Mücke feierten bereits vor dem traditionellen Erntedankfest einen besonderen Gottesdienst. Pfarrer Nils Schellhaas von der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Ohmen gestaltete die Feier, bei der die Senioren ihre Dankbarkeit für die Früchte der Natur und das eigene Leben zum Ausdruck brachten.
Das große Erntedankfest wird traditionsgemäß erst Anfang Oktober gefeiert, doch dankbar für Obst, Gemüse und das vielfältige Angebot der Natur sind die Senioren im Kursana Domizil Mücke laut einer Pressemitteilung schon jetzt.
Sie haben kürzlich einen Gottesdienst gefeiert, der von Pfarrer Nils Schellhaas von der Evangelischen Kirchengemeinde Nieder-Ohmen gestaltet wurde. Im Frühjahr und Sommer gab es extreme Wetterlagen mit vielen heißen Tagen. Das Jahr brachte aber auch Dauerregen und leider so manche Überschwemmung. Das Wasser sei gut für den Boden, auf dem die Früchte wachsen und geerntet werden können. Neben den Gedanken an die große Vielfalt der Ernte und der Dankbarkeit für die zur Verfügung stehenden Lebensmittel gab Pfarrer Nils Schellhaas den Senioren im Gottesdienst auch Impulse, um über die Ernte ihres eigenen Lebens nachzudenken, hieß es.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren