Gesellschaft0

Besucher zeigen großes Interesse am Herbstsemester-Angebot der vhsvhs präsentiert Herbstprogramm auf Feierabendmarkt

ALSFELD (ol). Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises nahm erstmals am Alsfelder Feierabendmarkt teil und konnte dabei neue Teilnehmer und potenzielle Kursleiter gewinnen. Besucher zeigten großes Interesse an dem Programmheft und meldeten sich bereits für Kurse im Herbstsemester an. Die vhs plant, auch im nächsten Jahr wieder auf dem Feierabendmarkt vertreten zu sein.

Erstmals war die vhs laut einer Pressemitteilung des Vogelsbergkreises am vergangenen Donnerstag auf dem Alsfelder Feierabendmarkt vertreten, um pünktlich zum Start des Herbstsemesters ihr umfangreiches Programm zu präsentieren. „Wir haben neue Teilnehmer gewinnen können und sogar neue potenzielle Kursleiter“, freut sich Monika Schenker, die Leiterin der Volkshochschule des Vogelsbergkreises.

„Wir haben viele interessante Gespräche geführt, es gab auch gezielte Nachfragen nach neuen Kursen, die in das Programm aufgenommen werden könnten“, so Schenker weiter. „Vor allem aber kamen die Besucher gezielt an unseren Stand und fragten nach dem neuen Programmheft. Einige meldeten sich direkt für einen Kurs im Herbstsemester an“, unterstreicht Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak. Nach der gelungenen Premiere plant die vhs, auch im nächsten Jahr zum Start des Herbstsemesters wieder mit einem Stand auf dem Feierabendmarkt vertreten zu sein, kündigt Dr. Mischak an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren