Blaulicht0

Matratze brannte - 36 Brandschützer im EinsatzWohnungsbrand in Schlitz

SCHLITZ (ol). Einsatz für die Brandschützer aus Schlitz am Freitagmittag: Dort brannte eine Matratze in einer Wohnung, verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen 13.13 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr in der Günthergasse in Schlitz. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, befanden sich aber zum Glück keine Personen in der Wohnung, in der eine Matratze brannte.

Schnell wurden zwei Trupps unter Atemschutz für den Innenangriff geschickt, die schließlich den Brand löschten und Belüftungsmaßnahmen durchführten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, wie Andreas Leinweber, Zugführer der Feuerwehr Schlitz-Mitte erklärte. Insgesamt 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, ebenso der Rettungsdienst und die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren