Veranstaltung0

Open-Air-KinoGenießend im Gestern

13. Aug 2022 - 20:00 Uhr
Unterhalb des Homberger Rathauses

Auf geht’s… „Ab ins Freie!“  – und zwar mit dem SommerWanderKino Hessen 2022 zum Open-Air-Kino-Event nach Homberg. Seit einigen Jahren schon wird die Frankfurter Straße im Bereich unterhalb des historischen Homberger Rathauses zur Open-Air-Kino-Kulisse.

In großer Kooperation mit dem Verein Film- und Kinobüro Hessen, dem Lichtspielhaus Lauterbach und der Sparkasse Oberhessen wird im Rahmen der städtischen Homberger Kulturwochen „Ohm sweet Ohm“ der mitreißende Musical-Klassiker „West side story“ in seiner Neuadaption von Steven Spielberg präsentiert.

Die Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines Bandenkrieges rivalisierender ethnischer Jugendbanden (FSK ab zwölf Jahren) ist bekannt und doch lohnt es sich diesen Film mit seiner fast unangetasteten Vorlage als Huldigung derer zu erkennen. Die heutige Generation wird dabei durch Spielbergs Version einen leichteren Zugang zu dem bereits 1957 uraufgeführten Stück finden können.

Herz und Seele des Films aber bleiben auch hier solch wunderbare Songs wie „Tonight“, „Somewhere“, „America“ oder auch das eingängige Dreitonmotiv aus „Maria“.

„Verbreden Sie sich mit Freunden am Samstag, 13. August 2022 ab 20 Uhr, unterhalb des Homberger Rathauses. Packen Sie Ihre Decken und Jacken, Picknickkörbe und Sitzkissen (Stühle vorhanden) und genießen Sie das Gefühl von gelungener Unterhaltung – wie damals, 1961. Filmbeginn ist dann mit Einbruch der Dunkelheit“, heißt es in der Einladung.

Karten sind im Vorverkauf bei „Die Buchhandlung Elisa Kertzscher“ und an der Abendkasse ab 20 Uhr erhältlich. Die städtische Kommission für Kunst und Kultur freut sich auf Ihr Kommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren