Veranstaltung0

Lenkdrachen-Vorführungen, stablose Großdrachen und mehrDrachenspektakel

20. Aug 2022 - 11:00 Uhr
Messe Galerie Fulda

Nach zwei Jahren Corona Zwangspause, freut sich die Windspiel Gemeinschaft Fulda laut einer Pressemitteilung endlich ihr 6. Fuldaer Drachenspektakel, wieder als öffentliche Veranstaltung durchführen zu können.

Am Samstag und Sonntag, den 20. und 21. August 2022, startet dann das Fest was für jeden von jung bis alt etwas zu bieten hat. Wind- und Wetterverhältnisse vorausgesetzt, dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf einiges freuen. Über 80 Drachenpiloten aus Deutschland, Belgien und Italien werden, neben kreativen klassischen Stäbchen Drachen wie man sie aus der Kindheit kennt, die verschiedensten Figuren am Himmel präsentieren.

So werde zum Beispiel einer von drei „Wyverex“ in Kontinental Europa zu sehen sein. Der Wyverex, von Besuchern oft liebevoll „Drachen Drache“ genannt, mit seiner Spannweite von 9m und eine Länge von 18m, ist ein Drache wie man ihn sich aus diversen Film- und Hollywood Produktionen vorstellt. Und wer weiß vielleicht sieht man Ihn ja gemeinsam mit seinem Bruder „Taberix“ der auch anwesend sein wird in der Luft. Aber auch bis zu 40m lange fliegende Kraken, oder ein lebensgroßer Blauwal, Frösche, Haie, Eulen und diverse andere Drachen in verschiedenen Größen werden hoffentlich bei passenden Wetter aus ihren Packsäcken in die Luft emporsteigen.

Foto: Windspiel Gemeinschaft e.V. Fulda

Besonders stolz sei der Verein auch, dass er in diesem Jahr das „Team4Fun“ für seine Veranstaltung gewinnen konnte, handele es sich bei Ihnen doch um eines der besten internationalen Lenkdrachen Teams, die bei Ihrer Flugshow in Formationsflug passend zur Musik ihre Drachen in der Luft nahezu majestätisch fliegen lassen.

Auch die von den Besuchern beliebten Führungen um das abgesperrte Flugfeld, bei denen man den Drachen und Ihren Piloten etwas näher kommen und einiges über dieses Interessante Hobby erfahren kann wird es in diesem Jahr wiedergeben.

Für Kinder wird es unter anderem eine Bonbonfähre, bei der Süßigkeiten mit einem Drachen in die Luft gezogen werden, die dann vom Himmel fallen und von den Kindern aufgefangen und gesammelt werden können geben. Ebenfalls ist für das leibliche Wohl, mit aromareichen, herzhaften und süßen Leckereien lokaler Anbieter gesorgt. So soll auch in diesem Jahr beim Kaffee und Kuchen Inklusion gelebt werden und Sie werden dort wieder von dem Antonius Ladencafé bewirtet. Ein Beispiel für gelungene Inklusion in der Arbeitswelt, denn die Besucher erleben hier hautnah die Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderung, die hier als Botschafter für eine gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben agieren.

Start ist an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr. Enden wird das Spektakel täglich um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Viele weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage zum Fest.

Foto: Windspiel Gemeinschaft e.V. Fulda

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren