Verkehr0

Start nach Pfingsten 2022 - vier Bauabschnitte geplantErneuerung der L 3176 zwischen Fraurombach und Michelsrombach

SCHLITZ (ol). Voraussichtlich nach Pfingsten, ab Dienstag, den 7. Juni 2022, starten umfangreichen Sanierungsarbeiten der Landesstraße 3176 zwischen Schlitz und Hünfeld. Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, wird die Maßnahme aller Voraussicht nach Ende Oktober 2022 abgeschlossen. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Landesstraße 3176 zwischen Schlitz und Hünfeld stellt eine wichtige Verbindungsstraße vom Vogelsbergkreis in den Landkreis Fulda und umgekehrt dar. Die Fahrbahn des Landesstraßenabschnittes ist jedoch in keinem guten Zustand. Dementsprechend mussten dort verschiedene Fahrbahnschäden, wie beispielsweise zahlreiche Risse, festgestellt werden.

Da sich die Schäden aktuell Großteils auf die obersten Fahrbahnschichten begrenzen, ist auch nur eine Erneuerung der Fahrbahndecke von Nöten, teilt Hessen Mobil inihrer Pressemeldung mit. Dennoch kann damit frühzeitig einer Ausweitung der Schäden entgegengewirkt werden. Die Deckenerneuerung soll auf dem gesamten Abschnitt der L 3176 auf einer Länge von insgesamt 6,5 Kilometern durchgeführt werden.

Voraussichtlich nach Pfingsten, ab Dienstag, den 7. Juni 2022 starten die umfangreichen Sanierungsarbeiten. Die Maßnahme wird in vier einzelnen Bauabschnitten abgewickelt. Damit kann für die Anrainer an diesem Streckenabschnitt eine Zufahrtsmöglichkeit immer aus wenigstens einer Fahrtrichtung gewährleistet werden, um so die unumgänglichen Einschränkungen so weit es geht zu reduzieren.

Grafik: Hessen Mobil

Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, wird die Maßnahme aller Voraussicht nach Ende Oktober 2022 abgeschlossen. Bis dahin wird eine überörtliche Umleitung ab Michelsrombach über Schlotzau – Hechelmannskirchen – Langenschwarz – Ober-Wegfurth ausgeschildert. Die Umleitung der entgegengesetzten Fahrtrichtung erfolgt analog. Mit diesem kreisübergreifenden Bauprojekt leistet das Land Hessen einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Infrastruktur im östlichen Vogelsberg und westlichen Landkreis Fulda. Das Investitionsvolumen beträgt zirka 2,2 Millionen Euro.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen und genügend Zeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren