Gesellschaft1

Shop Im Förderraum des Beratungs- und Förderzentrums aus Spenden organisiert„second hand – voll im Trend“

ALSFELD (ol). Unter dem Motto „second hand – voll im Trend“ boten Lehrkräfte der Geschwister-Scholl-Schule ihrer Schülerschaft ein schönes und besonderes Shopping-Erlebnis.

In der Pressemeldung der Geschwister-Scholl-Schule heißt es: Im Förderraum des Beratungs- und Förderzentrums wurde ein kleiner Shop eingerichtet. An professionellen Kleiderständern wurde originalgetreu nach Größen sortiert, Kleidung angeboten. Neben Blusen, Shirts, Pullovern, Hosen und Schuhen gab es des Weiteren eine Ecke mit Spielen sowie ein Bücherregal.

Foto: Geschwister-Scholl-Schule

Der Shop wurde aus Spenden organisiert und konnte sich durchaus sehen lassen. Die Schüler durften täglich zum Einkaufen kommen, in einer kleinen Garderobe im Nachbarraum anprobieren und all das, was ihnen zusagte, kostenfrei mitnehmen. Größtenteils stammten die Spenden aus dem Kollegium. Die Lehrkräfte Katrin Elati und Ann-Catrin Schmidt riefen diese Aktion ins Leben und wurden von weiteren fleißigen Helfern unterstützt.

Für jeden Kunden gab es auch eine passende Einkaufstasche, die der Schule ebenfalls gespendet wurden. Während der Öffnungszeiten des Shops boten sich Schüler als Verkäufer an und berieten ihre Mitschüler.

Ein Gedanke zu “„second hand – voll im Trend“

  1. Das ist so toll, wenn Lehrerinnen und Lehrer sich so für ihre Schülerschaft einsetzen. Sicher erlebt man sowas nicht an jeder Schule. Da merkt man das Herzblut, das in dieser Aktion steckt.

    12

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren