Gesellschaft0

Freitag und Samstag von 9 bis 15 Uhr:Alte Weihnachtsbäume beim Alsfelder Bauhof entsorgen

ALSFELD (ol). Ein Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume wird es in diesem Jahr pandemiebedingt nicht geben, gebührenfrei abgeben kann man die Bäume aber dennoch: Am Alsfelder Bauhof an diesem Wochenende.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es dazu, aufgrund der Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus können die Feuerwehren der Stadt Alsfeld die Weihnachtsbäume Anfang Januar 2022 leider nicht abholen. Dies insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass damit alle möglichst unbeschadet diese Pandemie bewältigen.

Die Stadt appelliert an alle Einwohnerinnen und Einwohner die alten Weihnachtsbäume nicht irgendwo wegzuwerfen. Alle sind zu einer ordentlichen Entsorgung gesetzlich verpflichtet. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Alsfeld haben die Gelegenheit, die abgeschmückten Bäume am städtischen Baubetriebshof Am Bonfeld 5 am Freitag, den 7. Januar von 9 bis 15 Uhr und am Samstag, den 8. Januar von 9 bis 13 Uhr gebührenfrei abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren