SonderthemaLifestyle0

KartoffelsackKartoffel-Genuss am Alsfelder Herzstück

ALSFELD. Die kleine Stadt Alsfeld hat sowohl historisch als auch kulinarisch einiges zu bieten. Beides zeitgleich genießen, das ist in der Traditionsgaststätte Kartoffelsack möglich, die sich direkt am Marktplatz befindet, umgeben vom Alsfelder Fachwerk-Charme und seinen historischen Bauten.

Dazu gehört unter anderem das Anfang des 16. Jahrhunderts erbaute, einmalige Fachwerk-Rathaus, das traditionsreiche Weinhaus und die gotische Walpurgiskirche. Und auf der kulinarischen Reise durch die klassische deutsche Küche, kann man dem melodischen Glockenspiel lauschen und die mittelalterliche Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Während die urige Einrichtung im Inneren des Lokals weiterhin ihren bodenständigen Charme versprüht, lädt die große – und im Übrigen neue – Terrasse zum entspannten Genuss im Schatten des Alsfelder Rathauses im einzigartigen Ambiente ein, den Abend gebührend ausklingen zu lassen, ehe man vielleicht sogar noch einen kleinen Spaziergang durch die historischen Altstadtgassen wagt.

Und wie der Name schon verrät, erwartet die Gäste nicht nur eine gutbürgerliche Küche mit Leckerei- en vom Grill oder aus der Pfanne, sondern auch viele Spezialitäten rund um die Kartoffel. Von der deftigen Kartoffelsuppe, würzigen Pommes, Wedges oder Rösti bis hin zum herzhaften Gratin oder dampfender Folienkartoffel mit frischem Kräuterquark – hier kommt garantiert jeder Gaumen ganz auf seine Kosten.

Dass das altbewährte Konzept bei- behalten wird und die Kartoffel weiterhin im Fokus steht, war für den Pächter Izet Kelmendi und sei- ne Frau Gabriele von Anfang an klar, als sie sich dafür entschieden haben, der Traditionsgaststätte am Alsfelder Herzstück wieder neu- es Leben einzuhauchen. Und wer schon einmal auf der neuen Terrasse im Kartoffelsack saß, der weiß eins: Das hat sich gelohnt – traditionelle Gemütlichkeit und Geselligkeit laden zum Verweilen ein.

Kartoffelsack
Markt 16
(06631) 91 69 96
kartoffelsack-alsfeld.com

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren