Verkehr0

Landstraße be Nieder-Moos und Gunzenauer Kreis wieder befahrbarArbeiten fertiggestellt, Vollsperrung aufgehoben

NIEDER-MOOS (ol). Die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke an der L 3178 zwischen Nieder-Moos und dem Gunzenauer Kreuz sind weitestgehend fertiggestellt und können aller Voraussicht nach etwas früher als ursprünglich geplant bereits zum Ende dieser Woche abgeschlossen werden. Damit kann auch die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Das teilt die Verkehrsbehörde Hessen Mobil in einer Pressemitteilung mit. Eine Erneuerung der Landesstraße wurde notwendig, da bereits verschiedene Fahrbahnschäden festgestellt werden mussten. Das Schadensbild begrenzte sich im Wesentlichen auf die oberflächennahen Asphaltschichten, so dass die Fahrbahndecke im Hocheinbau auf einer Länge von etwa 1.650 Metern verstärkt wurde.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite war für die Arbeiten zwischen Nieder-Moos und dem Gunzenauer Kreuz eine Vollsperrung erforderlich, die nun wieder aufgehoben werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren