Gesundheit2

Inzidenz sinkt auf 190,3 - 412 aktive Fälle31 Corona-Neuinfektionen und 40 Genesene

VOGELSBERG (ol). Mit 31 Corona-Neuinfektionen und insgesamt 40 Genesenen in den vergangenen Tagen sinkt die Anzahl der aktiven Fälle im Vogelsberg auf 412. Auch die Inzidenz ist leicht gesunken und liegt nur noch bei 190,3.

Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises meldet am Mittwoch 31 bestätigte Neuinfektionen mit Sars-CoV-2, verteilt über das gesamte Kreisgebiet. Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle seit Beginn der Corona-Pandemie im Vogelsbergkreis auf 3.511. In den vergangenen Tagen meldeten sich bei der Behörde insgesamt 40 Menschen als genesen. Damit werden aktuell 412 aktive Fälle betreut.

Für den Vogelsbergkreis weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 190,3 aus. Hessenweit liegt der Wert bei 156,8.

So verteilen sich die aktiven Fälle auf den Kreis. Grafik: Vogelsbergkreis

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 3.511

Genesene: 2.997

Verstorbene: 102

Aktive Fälle: 412

Sieben-Tages-Inzidenz: 190,3

Sieben-Tages-Inzidenz für Hessen: 156,8

2 Gedanken zu “31 Corona-Neuinfektionen und 40 Genesene

  1. Schaut mal auf Amerika. Die hatten sehr sehr hohe Infektionsrate.
    Jetzt hat amerikanische Regierung dafür gesorgt, dass 200 Millionen Menschen geimpft sind. Ab 16 Jahren dürfen sich amerikanische Bürger impfen lassen. Und bei uns❓
    Bundesweite Notbremse, Lockdown, jeden Tag ca 200-300 Tote im Zusammenhang mit-durch Corona. Intensivstation müssen an die Kapazitätsgrenze gehen. Nur noch traurig dank dieser politischen Meisterleistung der Regierung in Berlin.

    17
    9

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren