Gesellschaft7

62 Neuinfektionen und fünf weitere Todesfälle93 aktive Fälle: Schotten führt Corona-Statistik weiter an

VOGELSBERG (ol). Traurige Nachrichten an Heiligabend: Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises hat am Donnerstag 62 Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus registriert. Darüber hinaus gibt es auch leider fünf weitere Todesfälle. Mit 93 aktiven Fällen ist Schotten derzeit der Corona-Spitzenreiter im Vogelsberg.

Damit steigt die Gesamtzahl der Fälle im Kreisgebiet auf 1428. Die Fälle sind auf fast alle Städte und Gemeinden des Kreisgebietes verteilt. In den vergangenen beiden Tagen verzeichnet das Gesundheitsamt weitere fünf Todesfälle – drei Männer und zwei Frauen. Die Personen im Alter von 57, 94, 72, 80 und 97 Jahren verstarben im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung.

Seit Beginn der Woche haben sich bei der Behörde 105 Menschen als genesen gemeldet. Damit betreut die Behörde aktuell 508 aktive Fälle. Für den Vogelsbergkreis weist das Robert-Koch-Institut eine Sieben-Tages-Inzidenz von 236,6 aus. Aufgrund eines Übermittlungsfehlers beim RKI führt dieses aktuell weniger Fälle an.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 1428
Genesene: 875
Verstorbene: 45
Aktive Fälle: 508
Sieben-Tages-Inzidenz laut RKI: 236,6

Die meisten aktiven Fälle gibt es in Schotten, Alsfeld und Schlitz. Grafik: Vogelsbergkreis

7 Gedanken zu “93 aktive Fälle: Schotten führt Corona-Statistik weiter an

  1. Die Wahrscheinlichkeit sich Corona im Einkaufsmarkt einzufangen ist vermutlich höher als beim Feierabendmarkt. Wenn man aber bedenkt das die Kommune selbst der Veranstalter ist, da kann man nur den Kopf schütteln und die verantwortlichen Personen fragen warum das sein muss

    24
    2
  2. Wegen diesen verfluchten Corona Leugnern und Maskenverweigerern bzw. Seuchen verbreterern, müssen alle ab 21 Uhr in den Käfig und dürfen nicht mehr raus.Danke für nichts, ich weiss bei wehm ich mich zu bedanken habe.

    38
    26
    1. Julius, du hängst doch schon um 20:21 Uhr vor dem Tablet und haust sinnlose Kommentare raus. Als würde dich im Vogelsberg diese Ausgangssperre auch nur irgendwie beschränken.

      20
      12
      1. Was weisst du schon von mir bzw. wann ich was unternehme.
        Ich lebe Nachts, wie ein Vampir/Katze.

        3
        4
      2. Dafür ist er ja auch der römische Kaiser und nicht eine fremdgesteuerte Unterhose mit Bremsspuren wie Du eine bist .

    2. Nicht jeder der sich infiziert ist ein leugner, verweigerer oder ähnliches. Schön das wir immernoch gerne alles verurteilen. Da sieht man wie sozial Menschen seien können.

      Leider gehört die Ausgangsperre zu den weniger wirksamen Maßnahmen. Was kann man momentan noch zu der Uhrzeit machen. Heute wird gemeckert das wir nicht raus dürfen. Und morgen wenn es wieder erlaubt ist, wird sich um 20Uhr vorn Fernseher gesetzt…..

      10
  3. Weihnachtsmärkte wurden überall abgesagt. Aber der Feierabendmarkt in Schotten findet statt. Vielen Dank auch. Vielleicht hätte man am Eingang ein Schild aufstellen sollen “Von 15-20 Uhr Corona gratis zum mitnehmen“.

    58
    14

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren