Gesellschaft0

OL-Tier am Wochenende: Kater CharliFreiheitsliebender Kater auf der Suche nach Vertrauen

ALSFELD (ol). Es ist anfangs nicht leicht sein Vertrauen zu gewinnen, doch mit ein bisschen Zeit wird er zutraulicher: Kater Charli liebt seine Freiheit und seinen Freigang und hofft auch in seinem neuen Zuhause darauf. Deshalb ist er an diesem Wochenende das OL-Tier und sucht nach einem neuen Zuhause.

Charli tritt Fremden gegenüber anfänglich skeptisch gegenüber, gibt sich aber mit der Zeit zutraulicher. Weiter heißt es in der Beschreibung des Tierheims, er will erobert werden und nicht jeder schafft es. Charli sei eben wählerisch. Wenn man ihn sehr bedrängt und er zeigt, dass es ihm nicht gefällt und man nicht aufhört, dann könne er auch mal Krallen einsetzen. Aber er sei absolut fair. Er warne immer vor.

Für Charli wäre Freigang schön, denn er liebt es bei uns in der Grünanlage des Freilaufzimmers zu sein. Charli komme mit Männern sehr gut klar. „Nicht jeder erhält sein Vertrauen, aber wir haben ihn schon schmusend mit fremden, männlichen Besuchern gesehen“, schreibt das Tierheim weiter.

Lange habe es gedauert und nun nehme er auch eine Streicheleinheit von Mitarbeiterin Corinna entgegen und genießt diese sogar Pfotenknetend und schmusend mit Gegenständen, geht dann aber wieder seiner Wege. Seine Bezugsperson mit der Charli großgeworden ist, war ein Mann, daher reagiere er wohl auf Männer besser, aber Frauen bekommen bei ihm nun auch die Chance. Mit Leckerlies bekommt man ihn übrigens sehr gut.

Charli werde sich erst wirklich im neuen Zuhause entwickeln. Bei ihm müsse man einfach ein wenig Geduld haben und schmackhafte Leckerlies. Auf die stehe er einfach total. Wer möchte dem hübschen Kater eine Chance geben? „Er sieht alle seine Freunde ausziehen und bleibt übrig. Er hat gemerkt, dass er nicht gewollt ist und arbeitet ganz toll an sich und mit seiner Bezugsperson. Ein ruhiger Haushalt sollte es für Charli sein. Bitte gebt ihm die Chance“, schreibt das Tierheim.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren