Gesundheit7

Auch am Sonntag bleiben die Corona-Zahlen unverändertSeit zwölf Tagen keine Corona-Neuinfektion

VOGELSBERG (ol). Ein weiterer Tag ohne Corona-Neuinfektionen im Vogelsbergkreis: Auch am heutigen Sonntag sind beim Gesundheitsamt des Kreises keine positiven Testergebnisse eingegangen.

Unverändert bleibt somit die Gesamtzahl von 121 Corona-Fällen, auch die Zahl der Genesenen von 109 hat sich nicht verändert. Zieht man die fünf Verstorbenen in Betracht, gibt es im Kreisgebiet derzeit nur noch sieben aktive Fälle.

7 Gedanken zu “Seit zwölf Tagen keine Corona-Neuinfektion

  1. Auch mich verwundert die 0 bei den Neuinfektionen. Wenn regelmäßig getestet würde, könnte man sich freuen, aber so gehen Gerüchte rum, dass zu wenig getestet würde und Leute, die leichte Symptome haben, werden angeblich abgewiesen, wenn sie die Frage, ob sie Kontakt zu einer erkrankten Person hatten, mit nein beantworten. Auch dass das Gesundheitsamt wochenends nicht erreichbar ist, ist unverständlich. Wie hoch ist denn die Anzahl der wöchentlichen Tests?

    16
    1
    1. Vollkommen richtig. Da mittlerweile jeder auch von den asymptomatischen Verläufen weiß, kann ich diese Politik nicht nachvollziehen. Als meine Freundin und ich im März sehr krank waren mit hoch Fieber, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, hat man uns ebenfalls nicht getestet. Wir haben uns dann selbst isoliert, um andere zu schützen. Aber hier läuft alles nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ohne Flächendeckende Tests alles eine einzige Augenwischerei.

      28
  2. „Auch am heutigen Sonntag sind beim Gesundheitsamt des Kreises keine positiven Testergebnisse eingegangen.“
    Ja, weil ich schon – nach meinem Friseurbesuch am Samstag – seit zwei Tagen auf dem Scheißhaus sitze. Kann natürlich auch irgend ein anderer Virus sein. Oder was Bakterielles. Jedenfalls hustet bisher nur mein Darm. Na ja, falls es doch schlecht ausgeht: War schön mit Euch! Man sieht sich im Himmel für Privatpatienten.

    11
    37
  3. Wenn diese Nachricht von 0 Neuinfizierten auch nur annähernd eine Aussagekraft haben soll und als Vergleich zu anderen Kreisen dienen kann dann muss gleichzeitig auch angegeben werden wieviel Tests pro Einwohner täglich oder wöchentlich durchgeführt und ausgewertet werden.
    Wenn ich nicht teste kann ich auch die „Obergrenze“ nicht überschreiten und den Glauben an eine „gesunde Region“ verbreiten.

    81
    19
    1. Wenn ich die Kommentare lese, hab ich das Gefühl, sie sind traurig das es keine Meldungen gibt. Komisch. Wenn man sich krank fühlt dann beim Gesundheitsamt anrufen.
      Gute Nachrichten sind nicht so populär!

      21
      16
    2. Daumen hoch, Verwunderter! Am besten wählen Sie am Wochenende die automatische Zeitansage. Da wissen Sie wenigstens, welcher Wochentag und wie spät es ist bzw. dass im Gesundheitsamt am Sonntag niemand abhebt.

      21
      10

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren