7

38-Jähriger zeige keinerlei KrankheitsanzeichenZweiter Corona-Patient im Vogelsbergkreis

VOGELSBERG (ol). Es gibt einen zweiten Corona-Fall im Vogelsbergkreis, teilt Erster Kreisbeigeordneter und Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak am Mittwochvormittag mit. Bei der erkrankten Person handelt es sich um einen  38-jährigen Mann aus dem östlichen Kreisgebiet. Dem Mann geht es gut, er zeigt keinerlei Krankheitssymptome.

Der 38-Jährige hatte sich am Dienstag testen lassen, am Abend lag das positive Ergebnis vor. Der Erkrankte und seine Familie befinden sich seitdem in häuslicher Quarantäne. Auch die Familienmitglieder werden noch getestet, kündigt Dr. Mischak an.

Zudem werden die Kontaktpersonen des Erkrankten durch das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises informiert, kontaktiert und, wenn nötig, ebenfalls getestet. Auf Rückfrage erklärte der Kreis, dass sich der Patient selbst testen lassen habe und das Gesundheitsamt über die positive Testung informiert wurde. Ob er sich in einem Risikogebiet aufgehalten habe oder aber Kontakt zu einem infizierten Patienten gehabt habe, darüber liegen derzeit noch keine Informationen vor.

7 Gedanken zu “Zweiter Corona-Patient im Vogelsbergkreis

  1. Hallo,

    warum teilt man nicht den Ort mit!!!??
    Ich habe Vorerkrankungen u.ein schwaches Immunsystem, u.wo soll man sich da noch schützen!!!

  2. Scherz! Aber man versteht es nicht. Globoli helfen doch zuverlässig gegen alles wie Liebesperlen gegen die Liebe! Aber was wird weg gehamstert? Klopapier und Spaghetti!

  3. „Voraussetzung für eine Testung ist nach den Kriterien des Robert Koch-Instituts (RKI) eine akute Erkrankung der Atemwege und ein Kontakt mit einer als infiziert bestätigten Person oder der Aufenthalt in einem Risikogebiet.“

    Heißt also, dass man nur einen Test machen kann, wenn man schon Symptome hat und zusätzlich in einer Krisenregion war oder mit einem infizierten Menschen Kontakt hatte. Der zweite Vogelsberger Infizierte hatte laut Meldung vom 11.03.2020 keine Symptome. Wieso wurde diese Person dann getestet?

  4. In der Pressekonferenz letzten Freitag hieß es noch es werden keine Tests gemacht, wenn man nicht vor kurzem in Italien oder China war und man keine Symptome zeigt, um keine Ressourcen zu verschwenden. Wie kommt dieser vollkommen gesunde Herr dazu einen Test auf SARS-CoV-2 machen zu dürfen? Soll jetzt doch jeder beim Hausarzt anrufen oder 116 117 und um einen Test bitten?

  5. Warum teilt man den Ort nicht mit aus dem diese Person stammt. Wäre evtl. hilfreich. Nein ich habe noch nicht geschrieben.

  6. Warum teilt man den Ort nicht mit aus dem diese Person stammt. Wäre evtl. hilfreich.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren