
Frühjahrssammlung des Diakonischen Werk Vogelsberg vom 2. bis 12. März 2020„Rat und Tat in schwierigen Zeiten“: Diakonie sammelt Spenden für ihre Arbeit
VOGELSBERGKREIS (ol). Das Diakonische Werk Vogelsberg startet seine Frühjahrs-Spendenaktion. Um die vielfältige Betreuungsarbeit Arbeit der kirchlichen Einrichtung in der Region zu finanzieren, ziehen Konfirmanden und ehrenamtliche Mitarbeiter von Haus zu Haus, um Geld zu sammeln. Die Sammlerinnen und Sammler weisen sich mit einem Ausweis des Diakonischen Werks Vogelsberg aus und haben eine offizielle Sammelliste dabei.
In der Pressemitteilung des Diakonischen Werks heißt es, manchmal sind die Probleme so groß, dass Freunde und Familie als Ratgeber nicht mehr weiterhelfen können. Wenn es in der Ehe kriselt, ist die allgemeine Lebensberatung die richtige Adresse. Erschöpfte, überlastete Mütter unterstütze das Diakonisches Werk Vogelsberg bei der Antragstellung für eine Kurmaßnahme. Eltern suchen bei Erziehungsfragen die Beratungsstellen in Alsfeld und Lauterbach auf. Bei den Mitarbeitenden des Diakonischen Werks Vogelsberg finden Menschen in Notlagen eine qualifizierte Beratung und die Hilfe, die sie benötigen, heißt es weiter.
Für den Erhalt und den Ausbau der vielfältigen Angebote ist die Diakonie auf Spenden angewiesen. Das Diakonische Werk Vogelsberg wirbt daher vom 2. bis 12. März 2020 unter dem Motto „Rat und Tat in schwierigen Zeiten“ um Geldspenden. Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie ehrenamtlich Mitarbeitende klingeln in dieser Zeit an vielen Wohnungstüren und bitten um eine Spende für die Arbeit des Diakonischen Werks Vogelsberg. Die Sammlerinnen und Sammler weisen sich mit einem Ausweis des Diakonischen Werks Vogelsberg aus und haben eine offizielle Sammelliste dabei. Die Spenden gehen an das Diakonisches Werk Vogelsberg und kommen ihren sozialen Beratungsdiensten zugute.
Auch Überweisung sei jederzeit möglich, um unsere Arbeit im Vogelsberg zu unterstützen.
Das sind die Kontodaten
IBAN: DE61 5185 0079 0360 1443 56
BIC: HELADEF1FRI
bei der Sparkasse Oberhessen.
Informationen zu Spenden und Verwendungszwecken gibt es bei Frau Martina Heide-Ermel, Diakonisches Werk Vogelsberg, Schlitzer Straße 2 in 36341 Lauterbach, Tel-Nr. 06641-64669-0 oder martina.heide-ermel@diakonie-vogelsberg.de.
Auch interessant:



Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren