Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf gratulierenMargot und Heinrich Wagner – seit 60 Jahren unzertrennlich
BERFA (ol). Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten kürzlich die Eheleute Margot Wagner, geborene Burkhardt, und Heinrich Wagner aus Berfa. Vor genau 60 Jahren gab sich das Paar das Jawort.
In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, Margot Wagner wurde in Berfa geboren und lernte den Beruf Näherin bei der Firma Bücking. Auch Heinrich wuchs in Berfa auf, ist vom Beruf Mauer. Beide lernten sich noch in der Schulzeit kennen, 1960 wurde geheiratet. Aus der Ehe gehen drei Söhne und eine Tochter hervor. Mittlerweile gibt es sieben Enkel und zwei Urenkel.
Das Ehepaar Wagner ist beim Singen äußerst aktiv. Margot war aktive Sängerin im inzwischen aufgelösten Kirchenchor. Heinrich war ein langjähriger Chorleiter des Evangelischen Posaunenchors in Berfa und ist immer noch aktiver Musiker. Heinrich erhielt für 70 Jahre die Ehrenmedaille der Landeskirche. Auch für seine langährige Tätigkeit als Chorleiter des MGV Berfa und des MGV Schwabenrod/Münche-Leusel wurde Heinrich unter anderem mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen und der Silbernen Anstecknadel geehrt.
Er erhielt weiterhin eine Ehrung vom Deutschen Chorverband anlässlich seines 65-jährigen Jubiläums. Heinrich ist auch als Sänger noch sehr aktiv. Bürgermeister Stephan Paule und Ortsvorsteher Heinz Stumpf überbrachten hierzu Glückwünsche und wünschten noch lange Jahre Glück und Gesundheit.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren