Blaulicht0

Feuerwehr trainierte nahe der Wüstung MerschrodDie Rettung von Menschenleben trainiert

ROMROD (pw). Die Rettung von Menschenleben wurde am späten Donnerstagabend von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod in einem Waldstück nahe der Wüstung Merschrod trainiert.

Das Szenario sah einen unter einem Baumstamm eingeklemmten Forstarbeiter vor. Zur Befreiung des „Eingeklemmten“ inmitten des Waldes setzten die Feuerwehrleute verschiedene Rettungsgeräte ein, unter anderem eine hydraulische Winde und eine Motorkettensäge.

Laut Feuerwehrangaben wurde im Rahmen der Übung auch die Navigation mithilfe von sogenannten Forstrettungspunkten trainiert. Weitere Informationen zu Forstrettungspunkten finden sich unter: www.rettungspunkte-forst.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren