Gesellschaft0

Ehemaligenkonzert am 29. SeptemberDas Jubiläumsjahr des Schwalmgymnasiums einläuten

SCHWALMSTADT (ol). Zur Einleitung des Jubiläumsjahres 2020 des Schwalmgymnasiums findet am Sonntag, dem 29. September, um 18 Uhr, in der Schulsporthalle ein großes Konzert des Orchesters der Ehemaligen statt. Unter der Leitung von Reiner Eder und mit Ehemaligen aus ganz Deutschland wird dort ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten.

Bekannte klassische Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart wie auch von Ludwig van Beethoven werden dabei auf höchstem Niveau vorgetragen, heißt es in der Pressemitteilung des Schwalmgymnasiums. Über die Klassik gehe es dann weiter zur Romantik mit vielen berühmten Chorstücken zum Thema „Wald und Nacht“ unter anderem von Felix Mendelssohn, Robert Schumann und Johannes Brahms.

Neben dem Orchester der Ehemaligen des Schwalmgymnasiums wirken dabei noch Andreas Fiebig als Solist und die Vokalgruppe „Pro Musica“ mit. Anschließend findet dann noch ein Jahrestreffen des Ehemaligenvereins des Schwalmgymnasiums statt. Für Essen und Trinken sei hierbei gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren