Blaulicht2

47 Brandschützer waren vor OrtHolzofenfeuer sorgt für abendlichen Feuerwehreinsatz

EIFA (ol). Kurz nach dem Fahrzeugbrand auf der A5 bei Mücke kam es erneut zu einem Feuerwehreinsatz in der Region: Ein besorgter Nachbar hatte aufgrund starker Rauchentwicklung aus dem Nachbarhaus die Feuerwehr alarmiert.

In einem Haus in der Aulastraße in Eifa hatte ein Bewohner bei seinem Nachbarn eine starke Rauchentwicklung aus dem Haus festgestellt. Dieser alarmierte daraufhin die Feuerwehr, die mit den Löschzügen Alsfeld-Mitte, Eifa und Lingelbach anrückte.

Vor Ort stellte sich der vermeintliche Brand allerdings nur als ein stark rauchender Holzofen heraus. Die Feuerwehr untersuchte daraufhin den Kamin mit einer Wärmebildkamera, sowie den Schornstein über die Drehleiter. Eine Gefährdung durch offenes Feuer oder ähnliches konnte jedoch nicht festgestellt werden. Es habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden.

Die Brandschützer waren mit 47 Einsatzkräften vor Ort, sowie die Polizei und vorsorglich auch der Rettungsdienst. Die Feuerwehr konnte aufgrund der gefahrlosen Situation schnell wieder abrücken.

2 Gedanken zu “Holzofenfeuer sorgt für abendlichen Feuerwehreinsatz

  1. Schlimm dass die Einsatzkräfte ausrücken müssen, nur damit jemand einen Mahnzettel setzen kann.
    Schade dass solches Vorgehen ungestraft bleibt und sich unsere Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst um Kleinkriege in Nachbarschaften kümmern müssen.

  2. Wer einen schlecht ziehenden Kamin betreibt soll dringend Abhilfe schaffen. Die Nachbarn wollen nicht ständig belästigt werden und diesen Dreck schlucken.

    Und außerdem muss sich heutzutage niemand mehr strafbar machen wegen illegaler Müllentsorgung durch Verbrennung – es gibt doch Mülltonnen.

    Ganz großen Dank an alle in irgendeiner Form beteiligten Kräfte für das massive Eingreifen. Euer Einsatz wirkt sich hoffentlich nachhaltig aus.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren