Blaulicht0

Mehr als zwanzig Feuerwehrleute aus Atzenhain und Nieder-Ohmen im EinsatzZwei Schwerverletzte nach Unfall bei Atzenhain

ATZENHAIN (pw). Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Mittwochmorgen auf einer Landesstraße bei Mücke ereignet. Laut ersten Polizeiangaben kam ein Lastwagen zwischen den Orten Atzenhain und Bernsfeld von der Fahrbahn ab und stürzte um. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein Saugfahrzeug der Kanalreinigung. Die beiden Insassen zogen sich schwere Verletzungen zu.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Mücke, zwei Rettungsteams und die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs eilten zur Hilfe. Wie Einsatzleiter Martin Schlosser schilderte, wurde glücklicherweise keines der beiden Unfallopfer im Fahrzeugwrack eingeklemmt. „Die Insassen konnten sich selbst befreien“, so Schlosser. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung von zwei Rettungsteams in Kliniken eingeliefert.

Mehr als zwanzig Feuerwehrleute aus Atzenhain und Nieder-Ohmen nahmen in der Zwischenzeit den Kraftstoff auf, der aus dem Unfallfahrzeug floss. Der entstandene Sachschaden sowie die Unfallursache können noch nicht benannt werden. Die Landesstraße ist aktuell zur Bergung noch voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren