Gesellschaft0

Termine und Themen im ÜberblickOffenes Familienfrühstück im Juni

LAUTERBACH (ol). Jeden Dienstag findet von 9.30 –bis 11.30 Uhr ein offenes Familienfrühstück im Diakonischen Werk Vogelsberg, Schlitzer Straße 2 in Lauterbach statt. Die Beratungsstelle in Lauterbach ist trotz der Baustelle‚ „Schlitzer Straße“ durch die offizielle Umleitung erreichbar. Die Termine im Überblick gibt es hier.

In der Pressemitteilung des Diakonischen Werks heißt es, es ist ein Ort der Begegnung. Herzlich eingeladen seien Schwangere, Mütter und Väter mit oder ohne ihre Kinder, die Lust haben sich in einer gemütlichen Frühstücksrunde auszutauschen, andere Familien kennenlernen wollen und Informationen zu verschiedenen Themen bekommen möchten. Folgende Themen seien bis zum Sommer geplant:

4. Juni – Kuren für Mütter, Väter und pflegende Angehörige
11. Juni – Starke Familien – starke Kinder
18. Juni – Angebote für Familien in der Region
25. Juni – Tauschbörse für Kinderkleidung und –spielsachen

Es bestehe die Möglichkeit, die offene Sprechstunde der Beratungsstelle in Lauterbach in dieser Zeit zu besuchen, um Rat und Unterstützung in verschiedenen Bereichen wie Mutter/Vater-Kind-Kur-, Schwangeren-, Erziehungs-, Paarberatung und Beratung bei finanziellen Krisen zu bekommen. Für die Kinder würden vor Ort Spielsachen zur Verfügung stehen.

Für das offene Familienfrühstück brauche man keine Anmeldung. Das Angebot sei kostenfrei, jedoch freuen wir uns über jede ehrenamtliche Mitarbeit. Die Beratungsstelle in Lauterbach, Schlitzer Str. 2, ist unter der Telefonnummer 06641 646690 erreichbar. Alle Informationen würden Sie auch auf der Internetseite finden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren