Gesellschaft0

Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und Romrods Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg überbrachten GlückwünscheBetti Haika feierte 95. Geburtstag

ALSFELD (ol). Stolze 95 Jahre wurde Betti Haika in der vergangenen Woche und feierte ihren Ehrentag im Alsfelder Rambachhaus – und das natürlich nicht allein. Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und Romrods Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg gratulierten der Jubilarin und überreichten ihr die Gratulationsurkunden des Ministerpräsidenten und des Landrats.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es, Betti Haika lebt zusammen mit ihrem Ehemann Max Haika, der vielen als ehemaliger Bürgermeister der Stadt Romrod bekannt sein dürfte, im Alsfelder Seniorenzentrum. Am 25. April 1924 wurde Betti Haika unter ihrem Mädchennamen Weppler in Strebendorf geboren und wuchs auch dort auf. Im Mai 1949 heiratete sie den späteren Bürgermeister von Romrod, Max Haika, mit dem sie zusammen drei Kinder bekam.

Als Hausfrau und Mutter übernahm sie gerne die damit verbundenen Arbeiten – die Familie stand bei ihr immer an erster Stelle. Die Gartenarbeit war ihr Hobby, so erzählt Betti Haika den beiden Besuchern und die gemeinsamen Reisen mit Ehemann Max machten ihr stets viel Spaß.

Mit ihm wohne sie nun seit Januar 2018 im Rambachhaus in Alsfeld. Paule und Richtberg versprachen, bald wieder zu kommen, denn ein weiteres Jubiläum stehe bald an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren