Blaulicht0

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gepralltSchwerer Verkehrsunfall auf Landesstraße

SCHLITZ (pw). In der Nacht zum Dienstag ist ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Raum Schlitz auf der Landesstraße zwischen Schlitz und dem Ortsteil Üllershausen schwer verunfallt.

Laut ersten Polizeiangaben kam der Fahrer im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in Höhe eines Rastplatzes gegen einen Baum, der durch den Aufprall entwurzelt wurde. Wie ein Polizeisprecher am Unfallort sagte, zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu. Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schlitz befreiten ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack. Laut Stadtbrandinspektor Frank Göbel war der Verunfallte schwerstens eingeklemmt.

Er wurde nach der notärztlichen Erstversorgung per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Nähere Angaben zum Alter und zur Herkunft des Fahrers konnte die Polizei am Unfallort nicht machen. Während der Rettungsarbeiten und der Fahrezugbergung war die Landesstraße über eine Stunde voll gesperrt. Der entwurzelte Baum wurde von Feuerwehrleuten mit einer Motorkettensäge von der Fahrbahn geschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren