Blaulicht4

Täter müssen sich wegen unerlaubten Anbau und Handel verantwortenMarihuana-Plantage bei Lich aufgedeckt

LICH (ol). 670 Gramm abgeerntetes und verbrauchfertiges Marihuana und 200 Pflanzen sichergestellt: In einem Ortsteil von Lich gelang es der Kriminalpolizei eine professionelle Marihuana-Plantage aufzudecken. Die Täter müssen sich wegen Anbau und Handel von Betäubungsmittel verantworten.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, sollen die zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren gleich in mehreren Räumen der 120 Quadratmeter großen Wohnung ihre Plantage betrieben haben. Sie soll so aufgebaut gewesen sein, dass regelmäßig Marihuana „abgeerntet“ werden konnte. Das Rauschgiftkommissariat stellte insgesamt 670 Gramm abgeerntetes und verbrauchfertige Marihuana, 200 Marihuana-Pflanzen und umfangreiche technische sowie professionelles Aufzuchtmaterial sicher.

Nun müssen sich die beiden Täter wegen unerlaubten Anbaus und Handels in nicht geringer Menge von Betäubungsmitteln verantworten. Weitere Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Gießen unter der Rufnummer 0641/70062555.

4 Gedanken zu “Marihuana-Plantage bei Lich aufgedeckt

  1. „… sollen die zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren gleich in mehreren Räumen der 120 Quadratmeter großen Wohnung ihre Plantage betrieben haben.“
    Wieder ein Riesenschlupfloch bei der Mietpreisbremse entdeckt. Aber auch so bleibt Wohnraum bezahlbar´. Und der Vermieter raucht mit.

  2. Typischer Fall von zweckentfremdetem Wohnraum durch Urban Gardening (https://www.youtube.com/watch?v=dqo9Y5liMMc). Für den Fall der Verwendung einer Blumenerde mit Torfanteil fordere ich die Höchststrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung. Aber typisch: Man reicht ihnen den grünen Daumen und dann ist man arm dran, weil der Arm ab ist. Weiß man schon etwas über den Zuwanderer-Status der Täter? Wahrscheinlich über irgendeine grüne Grenze oder den Weißwurstäquator eingesickert!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren