Gesellschaft0

Ol-Tier am Wochenende: Rüde Apsel hofft auf eine neue FamilieVerständnisvolle und ruhige Familie für Apsel gesucht

ALSFELD (ol). An diesem Wochenende sucht das Alsfelder Tierheim in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live ein Zuhause für einen kleinen älteren Rüden, der ursprünglich aus Rumänien stammt.

In der Pressemitteilung heißt es, der ältere Rüde zeige sich in den ersten Minuten des Kennenlernens sehr vorsichtig. Bei Berührungen verbeugt er sich und man sieht ihm an, dass er darauf hofft, dass der Mensch es gut mit ihm meint. Wenn man ihn aber ganz langsam streichelt und auch lieb mit ihm spricht, dann wird er recht schnell mutiger und fängt an sich zu freuen.

Der ältere Rüde Apsel freut sich, eine neue Familie zu bekommen. Foto: C. Eisenach

Apsel hat ein kleines Handicap: Auf seinem rechten Auge sieht er nicht mehr gut. Das beeinträchtige ihn aber kaum. Momentan lebt der ältere Rüde in einer kleinen, gemischten Hundegruppe und zeige sich mit allen gut verträglich.

Er sieht zwar auf dem rechten Auge nicht mehr gut, beeinträchtigen soll es ihn allerdings nicht. Foto: C. Eisenach

Die neue Familie für Apsel sollte von verständnisvoller und ruhiger Natur sein. Nach seinem entbehrungsreichen Leben in Rumänien sollen sie ihm die Sonnenseite des Lebens zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren