Gesellschaft0

Vortragsreihe "Die Sprache des Hundes besser verstehen" im Alsfelder TierheimEinnahmen an das Alsfelder Tierheim gespendet

ALSFELD (ol). Sie waren ein voller Erfolg, die Vorträge der Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin Hannah Junk. Zum Thema „Die Sprache des Hundes“ bot sie in diesem Jahr bereits zwei Vorträge im Pfotencafé des Alsfelder Tierheims an. Aber nicht nur die Hundebesitzer zogen einen Vorteil aus der Veranstaltung, auch die Vierbeiner durften sich freuen: Einen Teil der Einnahmen spendet Junk nämlich an das Tierheim.

In der Pressemitteilung heißt es, nachdem der erste Vortrag im Januar voll ausgebucht war, hatte sich Junk entschieden, einen weiteren Termin im Februar anzusetzen. Auch bei diesem war das Pfotencafé bis auf den letzten Platz besetzt. Im Rahmen der Vorträge lernten die Besucher, ihre Hunde besser zu verstehen und somit auch besser mit ihnen kommunizieren zu können. Aber nicht nur die Hundebesitzer und deren Vierbeiner zogen einen Vorteil aus den interessanten Veranstaltungen, auch die Tiere des Tierheims durften sich freuen, denn die Hundeschule spendete mit 175 Euro einen Teil der Einnahmen ans Tierheim.

Da das Bedürfnis der Hundebesitzer, ihren besten Freund besser „lesen“ zu können, weiterhin groß sei, plane Junk  die Vortragsreihe im Laufe des Jahres mit weiteren Terminen fortzusetzen. Allerdings sei sie hierfür derzeit auf der Suche nach größeren Räumlichkeiten im Raum Alsfeld/Schrecksbach, um mehr Teilnehmern Platz bieten zu können und so auch den Spendenanteil fürs Tierheim erhöhen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren