Gesellschaft0

Märchenwald, Märchenhütten und Mitmachaktionen noch bis zum 17. DezemberKinder schmücken Alsfelder Märchenwald

ALSFELD (ol). Auch in diesem Jahr gibt es am Weihnachtsmarkt wieder den Märchenwald, der sich auf dem vorderen Kirchplatz befindet. Damit der allerdings so richtig märchenhaft wurde, schmückten die Kinder der Kita Wichtelland und der Kita Angenrod den Wald in der vergangenen Woche mit bunten Anhängern.

Neben dem Märchenwald gibt es auf dem vorderen Kirchplatz in diesem Jahr diverse Märchenhütten und Mitmachaktionen für Groß und Klein. Um den Märchenwald so richtig märchenhaft zu machen, schmückten am vergangenen Donnerstag die Kinder der Kitas Wichtelland und Angenrod die Bäume im Märchenwald und hatten dabei sichtlich Spaß.

In der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld heißt es, es wurden sowohl einfarbige als auch bunte, kleine und große Holzanhänger an den Bäumen angebracht. Zum Abschluss soll es für jedes Kind noch eine kleine Überraschung gegeben haben, ehe sie sich wieder auf den Rückweg machten. Zu bewundern sei Märchenwald, Märchenhütten und weitere Aktionen des Weihnachtsmarktes noch bis zum 17. Dezember.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren