Fokusthema0

Austausch über regionale Auftragsvergabe und Rahmenbedingungen für den MittelstandSPD Grebenhain besucht Schreinerei Flach

GREBENHAIN (ol). Vertreter der SPD Grebenhain haben die traditionsreiche Schreinerei Flach in Crainfeld besucht. Im Gespräch mit den Inhabern standen die Bedeutung regionaler Handwerksbetriebe, Investitionen in moderne Technik sowie kommunalpolitische Rahmenbedingungen im Mittelpunkt.

Die Grebenhainer SPD besuchte den Traditionsbetrieb Schreinerei Flach in Crainfeld.
Bereits in sechster Generation seit 1852 tätig, hat sich das Unternehmen unter der Leitung von Schreinermeister Christian Flach und seiner Frau Daniela neben Aufträgen in und an Gebäuden wie Fenster und Türen insbesondere im Bereich des hochwertigen Sauna-Baues spezialisiert. Hierfür ist man deutschlandweit und auch im benachbarten Ausland mit derzeit drei Gesellen und einem Azubi tätig, heißt es in der Pressemitteilung der SPD Grebenhain.

Neben modernsten Maschinen wurde kürzlich auch in ein umweltfreundliches Heizungssystem investiert, mit dem hocheffizient und feinstaubfrei die im Betrieb anfallenden Holzreste genutzt werden.

Wichtige Themen im Gespräch der Betriebsinhaber mit den SPD-Vertretern waren die Vergabe von Aufträgen der Gemeinde an regionaleHandwerker und die allgemeinen Rahmenbedingungen für kleine und mittlere Betriebe. Hierbei stellte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Calore klar, dass die SPD dafür einstehe, die Gewerbesteuer nicht zu erhöhen und die Ausbildungsförderung der Gemeinde effektiver zu gestalten. Auch wolle man das Gewerbeforum Grebenhain dabei unterstützen, das Leistungsspektrum der heimischen Betriebe zum Beispiel mit einer Neuauflage der Gewerbeausstellung zielgerichteter darzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren