
Axel Denk übernimmt Geschäftsführung der GenoIT und baut IT-Sicherheitskompetenz ausVR VerbundBank setzt neuen Standard in der digitalen Sicherheit
ALSFELD/GROSSENLUEDER (ol). Die VR VerbundBank baut ihre digitale Sicherheitsstrategie weiter aus und begrüßt Axel Denk als neuen Geschäftsführer ihres Tochterunternehmens GenoIT. Mit der strategischen Partnerschaft mit Denk IT erweitert die Bank ihr Angebot an ganzheitlichen IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen in der Region. Ziel ist es, insbesondere mittelständische Betriebe wirksam vor zunehmenden Cyberrisiken zu schützen.
Die VR VerbundBank begrüßt Axel Denk, Gründer und Geschäftsführer der Denk IT, als neuen Geschäftsführer ihres Tochterunternehmens GenoIT. Mit mehr als 25 Jahren IT-Erfahrung bringt Herr Denk umfassende Expertise in die Unternehmensgruppe ein, heißt es in der Pressemitteilung der VR VerbundBank.
Im Zuge der Weiterentwicklung ihrer digitalen Sicherheitsstrukturen geht die VR VerbundBank eine strategische Partnerschaft mit Denk IT ein. Ziel ist es, Unternehmen in der Region effektiv vor zunehmenden Cyberrisiken zu schützen und ihre digitale Widerstandsfähigkeit nachhaltig zu stärken. Gerade mittelständische Betriebe geraten immer häufiger ins Visier professioneller Angriffe, verfügen jedoch oft nicht über eigene spezialisierte Sicherheitsstrukturen.
Mit der neuen Kooperation bietet die VR VerbundBank ihren Firmenkunden ganzheitliche IT-Sicherheitslösungen aus einer Hand: von der Analyse bestehender IT-Strukturen über die frühzeitige Risikoerkennung bis hin zu präventiven Schutzmaßnahmen. Ergänzt wird das Kompetenzzentrum durch das Tochterunternehmen GenoRisk, das Datenschutz-Dienstleistungen zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen bereitstellt.
Durch die enge Zusammenarbeit mit GenoIT und Denk IT erhalten Unternehmen Zugang zu maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten, die Ausfälle und wirtschaftliche Schäden verhindern helfen. Für viele Betriebe bedeutet dies eine spürbare Entlastung im Arbeitsalltag und ein deutlich höheres Maß an Sicherheit – insbesondere für Unternehmen, bei denen die IT ein geschäftskritischer Faktor ist.
Mit diesem Schritt unterstreicht die VR VerbundBank ihre strategische und zukunftsorientierte Ausrichtung. „Digitale Sicherheit ist für uns kein kurzfristiger Trend, sondern ein zentrales Versprechen an unsere Firmenkunden und die Region“, betont die VR VerbundBank. „Mit starken Partnern schaffen wir Vertrauen, Stabilität und Zukunftssicherheit – eine Investition in die Stärkung unserer Unternehmen und des regionalen Wirtschaftsstandorts.“
Die VR VerbundBank lädt ihre Mitglieder am 24.03.2026 zu einer exklusiven Informationsveranstaltung zum Thema Cyberkriminalität ein. Der renommierter Experte Mark T. Hofmann wird praxisnah über aktuelle Bedrohungen, Schutzmaßnahmen und Trends berichten. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich aus erster Hand über effektive Strategien gegen Cyberangriffe zu informieren und individuelle Fragen zu stellen.
Auch interessant:




Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren