Fokusthema0

Drei närrische Veranstaltungen in neuer Spielstätte – Kartenvorverkauf am 17. JanuarBrauerschwender Fasching zieht nach Hergersdorf um

SCHWALMTAL (ol). Der Brauerschwender Fasching findet in diesem Jahr in ungewohnter Umgebung statt. Aufgrund des Umbaus der Volkshalle werden die Veranstaltungen in der Tischtennishalle des TTC Hergersdorf ausgerichtet. Mit Tanzabend, Fremdensitzung und Kinderfasching bieten die Veranstalter ein vielseitiges Programm für alle Altersgruppen. Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, den 17. Januar.

 „Brauerschwei allewei“, der traditionelle Ausruf der Brauerschwender Närrinnen und Narren wird in diesem Jahr nicht, wie sonst üblich, in der Volkshalle Brauerschwend ertönen, sondern in der Tischtennishalle des TTC Hergersdorf. Dieser aus der Not geborene Umzug wird notwendig, weil die Volkshalle in Brauerschwend derzeit umgebaut wird, so heißt es in der Pressemitteilung der Veranstalter.

Mit insgesamt drei Veranstaltungen bieten die Veranstalter der IG Pappnasen und des TTC Hergersdorfs ein Programm für Jung und Alt. Den Auftakt macht die „Tanzerei die IV“ am Freitag, den 6. Februar, um 19.11 Uhr. Hier präsentieren sich Tanzgruppen aus der Region mit Schau- und Gardetanz sowie einem Männerballett.

Am Samstag, den 7. Februar, folgt dann die traditionelle Fremdensitzung ab 19.33 Uhr. Ebenfalls traditionell bildet der Kinderfasching den Abschluss der tollen Tage. Am Sonntag, den 8. Februar, startet dieser um 14.11 Uhr. In diesem Jahr leider ohne den Min-Umzug da man nach Hergersdorf umziehen musste. Für alle Interessierten hier noch der wichtigste Termin vorab: Der Vorverkauf der Tickets ist am Samstag, den 17. Januar, ab 10 Uhr im Sportlerheim Brauerschwend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren