
Multivisionsshow „Die Welt hautnah“ entführt das Publikum auf eine abenteuerliche Reise durch SkandinavienSehnsuchtsziel Schweden live in der Auerberghalle
SCHWARZ (ol). Am Freitag, den 23. Januar, präsentieren Walter Steinberg und Siglinde Fischer ihre neue Multivisionsshow über Schweden in der Auerberghalle in Schwarz. Die Live-Reportage zeigt eindrucksvolle Landschaften, außergewöhnliche Naturerlebnisse und Begegnungen mit der Kultur des Landes. Die Veranstaltung verbindet brillante Bilder mit persönlichem Erzählen und lädt zu einer besonderen Bilderreise ein.
Schweden, das Land der unendlichen Wälder, der weiten Hochgebirgsebenen und der glasklaren Seen, ist ein wahres Paradies für Aktivreisende und Naturfreunde. Die majestätischen Landschaften bieten eine Vielfalt an Erlebnissen, die jeden Besucher in ihren Bann ziehen.
Walter Steinberg und Siglinde Fischer, seit 11 Jahren in Schwarz zuhause und Veranstalter der Schwärzer Vortragsreihe „Die Welt hautnah“, sind der Magie Schwedens seit langem verfallen, so berichten sie in einer Pressemitteilung. Gemeinsam mit ihrer Mischlingshündin Motte haben sie auf abenteuerlichen Reisen dieses faszinierende Land ausgiebig erkundet. Über 1200 Kilometer sind sie durch die Wildnis Schwedens gewandert, und das nicht nur auf dem berühmten Kungsleden, dem bekanntesten Fernwanderweg des Landes. Lemminge kreuzen ihren Weg ebenso wie zahllose andere kleine Naturwunder. Die beiden Abenteurer durchstreiften die entlegenen Regionen des Sarek Nationalparks, erkundeten den Padjelantaleden und durchstreiften im späten Herbst das farbenfrohe Helagsfjäll.
Auch der tiefste Winter konnte ihre Entdeckerlust nicht bremsen. Ausgerüstet mit Schneeschuhen machten sie sich auf, die letzte Wildnis Europas zu erforschen. Inmitten klirrender Kälte und unter dem faszinierenden Tanz der Nordlichter erlebten die beiden Abenteurer die raue Schönheit des Polarkreises. In Nordschweden hatten sie das außergewöhnliche Glück, mehrmals an einer Rentierscheidung teilzunehmen, einem traditionellen Ereignis, das tief in der Kultur der Sami verwurzelt ist, der Urbevölkerung Nordschwedens. Diese Erlebnisse boten ihnen tiefe Einblicke in die Lebensweise und die jahrhundertealten Traditionen dieses stolzen Volkes.
Neben ihren Wanderungen verbrachten Steinberg und Fischer auch viel Zeit auf dem Wasser. Wochenlang durchquerten sie mit ihren Kajaks die arktischen Gewässer Schwedens, insbesondere den majestätischen Torneträsk, einen der größten Seen des Landes. Doch nicht nur der Norden, auch der Süden Schwedens hatte es ihnen angetan. Monatelang paddelten sie durch die bezaubernde Inselwelt des Stockholmer Schärengartens, einer atemberaubenden Landschaft, die ihresgleichen sucht. Auch auf dem Vänern, Schwedens größtem See, waren sie wochenlang unterwegs. Natürlich durfte bei ihren Abenteuern auch ein Besuch in Stockholm nicht fehlen, der pulsierenden Hauptstadt, oft als das Venedig des Nordens bezeichnet. Die Stadt, auf 14 Inseln erbaut, besticht durch ihre einzigartige Mischung aus historischer Architektur und modernem urbanen Leben.
Auf ihren Reisen begegneten sie auch den Nachkommen der Wikinger, die mit ihrem einzigartigen Charme und Humor maßgeblich dazu beigetragen haben, Schweden zu dem zu machen, was es heute ist: eines der schönsten und gastfreundlichsten Länder Europas.
Ihre Leidenschaft für Schweden bringen die beiden in dieser neuen Multivision authentisch und mitreißend auf die Leinwand. Eine großartige Bilderrreise, brilliant fotografiert und gefilmt, pfiffig live von Walter Steinberg erzählt!
Wann & Wo: Am Freitag, den 23. Januar, um 20 Uhr in der Auerberghalle von Schwarz. Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 Euro (ermäßigt 14 Euro) bei den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.die-welt-hautnah.de. Reservierung und Infos unter 06646-1238 bei Walter Steinberg.
Fotos: Walter Steinberg
Auch interessant:










Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren