
Arbeiten an der L 3126 werden vorübergehend unterbrochenWinterpause beim Ausbau der Ortsdurchfahrt Ober-Ofleiden
OBER-OFLEIDEN (ol). Seit Anfang November wird die Ortsdurchfahrt Ober-Ofleiden umfassend erneuert. Hessen Mobil und die Stadt Homberg (Ohm) modernisieren Fahrbahn, Nebenanlagen sowie Ver- und Entsorgungsleitungen. Zum Ende der kommenden Woche gehen die Bauarbeiten in eine witterungsbedingte Winterpause. Der Streckenabschnitt ist dann vorübergehend wieder frei befahrbar.
Seit Anfang November erneuert Hessen Mobil gemeinsam mit der Stadt Homberg
(Ohm) die L 3126 in der Ortsdurchfahrt von Homberg/Ober-Ofleiden. Hierbei werden die Fahrbahn, die Nebenanlagen und die Ver- und Entsorgungsleitungen innerhalb der Ortsdurchfahrt erneuert. Hintergrund sind zahlreiche Straßenschäden in diesem Abschnitt. Zusätzlich wird die beidseitige Entwässerungsrinne neu hergestellt und neue Schachtabdeckungen eingebaut. Die Stadt Homberg erneuert parallel die Kanäle, Wasserleitungen und Gehwege, berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.
Zum Ende der kommenden Woche werden die Arbeiten für dieses Jahr beendet und die Winterpause beginnt. Der Streckenabschnitt ist dann für etwa acht Wochen frei befahrbar – die genaue Dauer hängt von den Witterungsbedingungen ab. Voraussichtlich Mitte Februar werden die Arbeiten unter Vollsperrung wieder aufgenommen. Die Gesamtmaßnahme soll im Frühsommer 2027 abgeschlossen sein.
Über alle relevanten Änderungen, insbesondere zum Fortgang der Baumaßnahme im neuen Jahr, informieren wir Sie weiterhin in unseren Pressemitteilungen. Wir danken allen Verkehrsteilnehmenden sowie Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauarbeiten.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren