
Hessen Mobil führt Fahrbahnsanierung auf der L 3140 durchKurzfristige Instandsetzungsarbeiten bei Schlitz/Willofs
WILLOFS (ol). Hessen Mobil führt ab Montag, dem 17. November, dringend notwendige Instandsetzungsarbeiten auf der Landesstraße L 3140 zwischen Schlitz/Willofs und dem Abzweig zur K 72 nach Wernges durch. Aufgrund zahlreicher Fahrbahnschäden, die bisher nur provisorisch mit Kaltmischgut ausgebessert wurden, erfolgt nun eine dauerhaftere Reparatur mit Heißasphalt. Die Arbeiten finden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung statt.
Hessen Mobil nutzt die Zeit vor dem bevorstehenden Wintereinbruch, noch dringend notwendige Instandsetzungsarbeiten auf der freien Strecke der L3140 zwischen Schlitz/Willofs und dem Abzweig zur K 72 nach Wernges auszuführen. Der Streckenabschnitt weist zahlreiche Fahrbahnschäden auf, die bislang immer wieder provisorisch mit Kaltmischgut verfüllt wurden. Aufgrund der Verkehrsbelastung fährt sich bereits nach kurzer Zeit die provisorische Füllung wieder heraus. Daher sollen diese Schäden nun kurzfristig mit Heißasphalt instandgesetzt werden, erklärt Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.
Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Fahrbahnsperrung mit Ampelregelung. An dieser Stelle möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass aufgrund der Art und des Umfangs der Arbeiten der Verkehr, wie auch bisher teilweise bei Baumfällungen üblich, zeitweise durch das rote Ampelsignal beidseitig angehalten wird. Dadurch sind natürlich für die
Verkehrsteilnehmenden beider Fahrtrichtungen längere Wartezeiten an der Ampelanlage unvermeidbar.
Hessen Mobil bittet daher die Verkehrsteilnehmenden den Landesstraßenabschnitt bei Willofs, soweit als möglich, weiträumig zu umfahren. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, welche die L 3140 in diesem Bereich dennoch befahren müssen, werden um ganz besondere Vorsicht und rücksichtsvolle Fahrweise im Baustellenbereich gebeten.
Der Beginn der temporären Baumaßnahme ist aller Voraussicht nach ab Montag, den 17. November geplant. Sofern die Durchführung wie vorgesehen erfolgen kann, ist eine Dauer der Arbeiten bis zum Ende der Woche vorgesehen.
Schon vorab bedankt sich Hessen Mobil für das Verständnis aufgrund der zu erwartenden Einschränkungen für die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten.


Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren