Kulturnacht Feldatal stellt zweite Bandrunde für „Feall rockt“ vor„Feall rockt“ mit Full Can und Bandsalad
FELDATAL (ol). Am Samstag, den 1. November, verwandelt sich die Feldahalle in Groß-Felda wieder in eine Bühne für regionale Live-Musik: „Feall rockt“ geht in die nächste Runde – dieses Jahr mit sechs Bands statt vier. Im zweiten Teil der Miniserie zur Veranstaltung stellt die Kulturnacht Feldatal die Gruppen Full Can und Bandsalad vor. Beide Formationen bringen mit eigenem Stil und viel Bühnenerfahrung Rockklassiker und Ostrock-Hymnen auf die Bühne.
Die ehrenamtlich organisierte Kulturnacht Feldatal setzt ihre Miniserie zur Veranstaltung Feall rockt fort. Nachdem bereits zwei Bands vorgestellt wurden, folgt nun Teil 2 mit den Gruppen Full Can und Bandsalad, so heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters.
Feall rockt findet am Samstag, den 1. November, in der Feldahalle in Groß-Felda statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr, Beginn der Bands um 19.00 Uhr. Der Abend bietet handgemachte Musik, regionale Bands und ein rockiges Line-up mit insgesamt sechs Formationen, drei davon sind in diesem Jahr neu dabei.
Full Can
Die Band Full Can stammt aus Feldatal und hat sich weit über die Region hinaus einen hervorragenden Ruf erspielt. Ob auf Partys, Stadtfesten oder in der Kneipenszene – ihr Repertoire aus klassischem Hardrock, Folk und Deutschrock begeistert regelmäßig das Publikum. Seit Anfang 2025 verstärkt Sängerin Lisa Börner die Band. In bewährter Besetzung spielen Jochen Raukopf an Bass und Gesang, Svenja Raukopf an Gitarre und Gesang, Kaimi Horst an Gitarre und Gesang sowie Oli Becker am Schlagzeug.
Bandsalad – Der Osten rockt!
Die Band Bandsalad widmet sich mit Leidenschaft dem Ostrock und interpretiert Klassiker von Puhdys, City und Karat auf eigene, frische Weise. Ihre Konzerte sind eine musikalische Zeitreise in die Rockgeschichte der DDR – mit vielen kleinen Geschichten und Anekdoten rund um Musik und Leben im Osten. Bandsalad besteht aus Niko Seim an der Gitarre, Dennis Dittrich am Schlagzeug und Jürgen Litzka am Bass. Mit ihrem Westsound verleihen sie bekannten Hits wie Alt wie ein Baum, Am Fenster oder Über sieben Brücken neuen Glanz.
Foto: Bandsalad
Karten im Vorverkauf sind in Groß-Felda in der Apotheke Lukas, im Blumenhaus Schermer und im Friseurstudio Dittrich-Bergner erhältlich, in Mücke-Groß-Eichen bei der Fleischerei-Edeka Fuchs. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam mit den Bands eine rockige Kulturnacht feiern möchten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren