Hessen Mobil saniert die L 3160 bis voraussichtlich Mitte November unter VollsperrungFahrbahnerneuerung zwischen Eulersdorf und Grebenau startet am 15. September
GREBENAU (ol). Ab Montag, den 15. September, beginnt Hessen Mobil mit der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der L 3160 zwischen Eulersdorf und Grebenau. Aufgrund des schlechten Zustands des Abschnitts ist eine umfassende Sanierung erforderlich, die nur unter Vollsperrung durchgeführt werden kann. Die Arbeiten sollen Mitte November abgeschlossen sein.
Hessen Mobil beabsichtigt, die Fahrbahndecke der L 3160 zwischen Grebenau-Eulersdorf und Grebenau zu erneuen. Hintergrund ist der schlechte Zustand des Streckenabschnitts, der von zahlreichen unterschiedlichen Schäden gekennzeichnet ist und eine Sanierung damit notwendig macht, so Hessen Mobil in einer Pressemitteilung. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 15. September, und sollen voraussichtlich bis Mitte November 2025 wieder beendet sein.
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist die Durchführung der Arbeiten leider nur unter Vollsperrung möglich. Wer von Grebenau nach Eulersdorf fahren möchte, wird über Udenhausen und Schwarz geleitet. Umgekehrt verhält sich die Verkehrsführung während der Maßnahme genauso.
Die Umsetzung der Deckenerneuerung sieht eine Unterteilung in vier Bautakte vor. Los geht es in Bautakt eins am Ortsausgang Eulersdorfs kurz hinter dem Friedhof bis zur Einfahrt der Firma AUWA. Die Firma bleibt während der kompletten Maßnahme im Übrigen stets von einer Seite erreichbar. Im zweiten und dritten Bautakt bewegen sich die Arbeiten auf Höhe des AUWA-Grundstücks. Der vierte und letzte Bautakt erstreckt sich dann von dort bis nach Grebenau kurz vor die Schulstraße. Die Astrid-Lindgren-Schule
bleibt innerhalb von Grebenau also ebenfalls immer erreichbar. Von Eulersdorf aus muss die Umleitung genutzt werden. „Wir bitten um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und genügend Zeit für die Umleitung einzuplanen“, so Hessen Mobil abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren